• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Programme löschen

Slayter

Fuji
Registriert
01.03.08
Beiträge
38
Hi,

Ist um Prgramme zu löschen AppZapper oder CleanApp zu empfehlen oder würdet ihr ganz einfach die Apps in den Papierkorb ziehen?

mfg
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.242
Programme, die ich per Drag&Drop installiert habe schmeisse ich in den Papierkorb (Reste die da zurückbleiben stören nicht), Programme die einen Installer hatten, deinstalliere ich mit dem beigepackten Deinstaller.
Programme wie AppCleaner oder ähnliches nutze ich nicht.
 

Moc

Braeburn
Registriert
23.09.09
Beiträge
46
Die beiden Programme selbst habe ich nicht getestet, nur die Freeware AppCleaner. Allerdings würde ich dir AppTrap empfehlen. Diese wird in die Systemeinstellungen installiert und wenn du jetzt ein Programm in den Papierkorb ziehst wirst du gefragt ob du mit dem Programm zusammenhängende Dateien (.plist usw.) mit in den Papierkorb verschieben möchtest. Meiner Meinung nach ist diese Lösung weniger umständlich, wobei umständlich eigentlich auch bei AppCleaner das falsche Wort ist.
 
  • Like
Reaktionen: Bananenbieger

Slayter

Fuji
Registriert
01.03.08
Beiträge
38
Danke für den Hinweis. Meiner Meinung nach eine Bessere Lösung =)