• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Programme löschen geht nicht

Eko7119

Erdapfel
Registriert
20.01.21
Beiträge
4
Hallo,

ich bin neu auf Mac OS und habe vielleicht nicht alles richtig gemacht beim löschen, aber ich habe Steam auf meinem Macbook runtergeladen um ein paar Spiele zwischen durch zu spielen. Ich wollte einzelne Spiele löschen, jedoch nachdem ich diese über Steam gelöscht habe waren die App icons noch im Launchpad und sie sind immer noch da obwohl die Spiele gelöscht sind und sich auch nicht mehr öffnen lassen logischerweise. Ich hab in allen Ordnern geschaut und in keinem davon ist irgendwas zu den Spielen zu finden, also sollten die gar nicht mehr im Launchpad sein.
Ich hab auch versucht Steam komplett zu löschen auf Hoffnung das die restlichen Icons dann auch verschwinden und es ging nicht.
Im Anhang ist ein Bild davon was ich meine und Steam ist grade komplett entfernt vom Macbook und es wurde auch neugestartet sowie der Papierkorb geleert

Kann mir da jemand weiter helfen?

MfG
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-01-20 um 21.08.57.png
    Bildschirmfoto 2021-01-20 um 21.08.57.png
    341,1 KB · Aufrufe: 22

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.448
Willkommen bei Apfeltalk!

Einfach aus dem Programme-Ordner in den Papierkorb bewegen.
 

Eko7119

Erdapfel
Registriert
20.01.21
Beiträge
4
Spiele die über Steam runtergeladen werden sind nicht im "Programme" Ordner aufgeführt das ist die Sache dabei
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Schau mal in ~/Library/Application\ Support/Steam/SteamApps/ oder in /Library/Application\ Support/Steam/SteamApps/.
Die Benutzer-Library (~/Library) machst du im Finder sichtbar mit cmd-shift-punkt.
 

Eko7119

Erdapfel
Registriert
20.01.21
Beiträge
4
Ich habe den gesamten Steam Ordner in dem Pfad schon gelöscht gehabt.
Aber die 3 Icons sind immer noch da.
 

torben1

Celler Dickstiel
Registriert
05.08.08
Beiträge
797
Ziehe die Icons mal vom Launchpad ins Dock. Dann rechte Maustaste auf das Icon im Dock -> Optionen -> Im Finder anzeigen. Dann das Icon im Finder löschen.
 
  • Love
Reaktionen: Eko7119