Programme lassen sich nicht öffnen!

Rossi

Boskoop
Registriert
18.11.05
Beiträge
40
Hallo!

Ich habe mir von der Nikon Seite zwei Programm geladen, welche mit der Endung .sit aufhören. Beide lassen sich nicht installieren. Es kommt immer folgende Fehlermeldung: "Das Dokument xxxx.sit kann nicht geöffnet werden"? Welches Programm muss ich denn auswählen, damit ich den Download auch installieren kann?

LG Gert!
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Hallo,
.sit ist ein gängiges StuffIt Format (ähnlich .zip). Expander kannst du hier laden:

StuffIt Expander

:)

_nichtwahr_ ;)
 

Rossi

Boskoop
Registriert
18.11.05
Beiträge
40
Dank euch. Aber noch eine Frage. Ist denn das normal, dass ich zum öffnen dieser Dateien dieses Programm benötige, oder hab ich aus versehen etwas gelöscht. Sorry für die Frage, aber ich hab meinen IMac erst seit Dienstag.

LG Gert!
 

stoebe

Uelzener Rambour
Registriert
23.12.05
Beiträge
371
Dank euch. Aber noch eine Frage. Ist denn das normal, dass ich zum öffnen dieser Dateien dieses Programm benötige, oder hab ich aus versehen etwas gelöscht. Sorry für die Frage, aber ich hab meinen IMac erst seit Dienstag.

LG Gert!
Ne, wird bei Mac OS X von Haus aus nicht unterstützt, weshalb du eben diesen StuffIt Expander brauchst. Keine Sorge, alles in Ordnung...


Grüße,

stoebe