• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Programme lassen sich nicht mehr installieren und Zip-Archive nicht mehr entpacken

mulu

Roter Delicious
Registriert
08.05.06
Beiträge
94
Ich hatte meinen Mac (MacBook pro Late 2006 mit 10.6.2) letzten beim Fachhändler zum Festplattentausch. Soweit so gut mit der neuen 500 GB Festplatte bin ich durchaus zufrieden, aber ich habe seitdem ein paar Probleme.

Zum einen ist mit Bordmitteln nicht mehr möglich Zip-Archive zu entpacken (mit dem Stuffit-Expander läuft es ohne Probleme) und zum anderen kann ich keine Programme mehr installieren, die Programme lassen sich augenscheinlich installieren (zuletzt Real Player 11 und avidemux), starten dann aber nicht..kurzes auftauchen im Dock und dann entweder Fehlermeldung und/oder das Symbol verschwindet und nichts passiert, hat jemand nen heißen Tipp?
 

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
Die erste Anlaufstelle ist die Konsole. Schau erstmal da nach, ob du Fehlermeldungen findest oder andere Unstimmigkeiten.

Schau da mal nach.

mfg
paule
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
hast du mit dem festplatten dienstprogramm mal die zugriffsrechte reparieren lassen? wenn nicht, versuch das mal.
 

mulu

Roter Delicious
Registriert
08.05.06
Beiträge
94
Festplatten Dienstprogramm habe ich schon vorher probiert, leider ohne Erfolg! Leider ist die Konsole für mich absolutes Neuland, auf den ersten Blick kann ich keine Unstimmigkeiten erkennen, allerdings mag das durchaus an meinem eigenen Unvermögen liegen.
 

cosmic

Zwiebelapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
1.286
Existiert das Problem nur bei deinem User oder bei allen Usern?