1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Programme lassen sich nicht mehr installieren und Zip-Archive nicht mehr entpacken

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von mulu, 27.11.09.

  1. mulu

    mulu Roter Delicious

    Dabei seit:
    08.05.06
    Beiträge:
    94
    Ich hatte meinen Mac (MacBook pro Late 2006 mit 10.6.2) letzten beim Fachhändler zum Festplattentausch. Soweit so gut mit der neuen 500 GB Festplatte bin ich durchaus zufrieden, aber ich habe seitdem ein paar Probleme.

    Zum einen ist mit Bordmitteln nicht mehr möglich Zip-Archive zu entpacken (mit dem Stuffit-Expander läuft es ohne Probleme) und zum anderen kann ich keine Programme mehr installieren, die Programme lassen sich augenscheinlich installieren (zuletzt Real Player 11 und avidemux), starten dann aber nicht..kurzes auftauchen im Dock und dann entweder Fehlermeldung und/oder das Symbol verschwindet und nichts passiert, hat jemand nen heißen Tipp?
     
  2. Der Paule

    Der Paule Königsapfel

    Dabei seit:
    26.05.07
    Beiträge:
    1.200
    Die erste Anlaufstelle ist die Konsole. Schau erstmal da nach, ob du Fehlermeldungen findest oder andere Unstimmigkeiten.

    Schau da mal nach.

    mfg
    paule
     
  3. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    hast du mit dem festplatten dienstprogramm mal die zugriffsrechte reparieren lassen? wenn nicht, versuch das mal.
     
  4. mulu

    mulu Roter Delicious

    Dabei seit:
    08.05.06
    Beiträge:
    94
    Festplatten Dienstprogramm habe ich schon vorher probiert, leider ohne Erfolg! Leider ist die Konsole für mich absolutes Neuland, auf den ersten Blick kann ich keine Unstimmigkeiten erkennen, allerdings mag das durchaus an meinem eigenen Unvermögen liegen.
     
  5. cosmic

    cosmic Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    1.281
    Existiert das Problem nur bei deinem User oder bei allen Usern?
     

Diese Seite empfehlen