• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

programme lassen sich nicht auf das iphone ziehen

DennisJ

Granny Smith
Registriert
16.04.09
Beiträge
16
Es kommt die Fehlermeldung "wurde nicht auf den iPod kopiert, da dieser Computer nicht für deren Verwendung aktiviert ist"

computer IST aktivier, angemeldet bin ich auch. :(

irgendeinen rat?
 
ja, aber bis jetzt nur kostenlose.

neuste itunes version und iphone os is auch drauf.
 
ja, aber bis jetzt nur kostenlose.
D.h. du hast sie auf dem iPhone im AppStore gekauft (kostenlos), dann auf iTunes auf deinem Rechner übertragen, hast sie auf dem iPhone gelöscht (z.B. bei einer Wiederherstellung) und jetzt lassen sie sich nicht mehr zurück auf's iPhone synchronisieren? Hat du noch andere Geräte in iTunes angemeldet, z.B. iPods?
 
ne als ich die programme das erste mal draufmachen wollte, kam der fehler.

hab noch nen ipod shuffle.
 
Hast du die Apps irgendwo im Netz runtergeladen und in iTunes eingefügt? Und da kam der Fehler als du sie auf's iPhone ziehen wolltest?
 
nein direkt aus itunes, hab das ding niemals verlassen..
hab sogar 2.2.1 nochmal neu installiert, aber klappt trotzdem nicht..

apps vom iphone aus installieren (wlan) klappt allerding. xD
 
Bei einem Kumpel von mir ist das gleiche Problem (allerdings auf einem iPod touch) aufgetreten. Falls ihr hier eine Lösung findet, wäre das für ihn ebenfalls interessant!
 
Seltsam.

Es gibt einige mögliche Fehlerquellen:
  • Hast du zwischendurch das iPhone mal mit einem anderen Rechner verbunden gehabt?
  • Mehr als 5 Geräte (Computer, iPhones, iPods, etc.) mit dem iTuns Account verbunden?
  • Mehr als einen iTunes Account benutzt?
Möglichkeit: einmal den Account in iTunes deaktivieren und erneut aktivieren.
 
zu 1 und 2 nein..

zu 3 weiss ich nicht.. hab mich ein bisschen verhätschelt bei der anmeldung. hab aber auf jeden fall nur eine email bekommen.. hmm

also das mit den zwei accounts kann eig. auch nicht sein.. hmm
 
ich verstehe es nicht.. hatte jemand schonmal so ein ähnliches problem?
 
hatte mal was ähnliches, aber da war er tatsächlich nicht aktiviert.

Klicke mal oben auf Store und aktivere dort deinen PC erneut.
Steckt dein iPhone an nem USB-Hub ? wenn ja, versuche es mal ohne Hub, oder ein ganz anderen Port. Als aller letztes vllt mal iTunes neu installieren.