• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

programme lassen sich nicht auf das iphone ziehen

DennisJ

Granny Smith
Registriert
16.04.09
Beiträge
16
Es kommt die Fehlermeldung "wurde nicht auf den iPod kopiert, da dieser Computer nicht für deren Verwendung aktiviert ist"

computer IST aktivier, angemeldet bin ich auch. :(

irgendeinen rat?
 

DennisJ

Granny Smith
Registriert
16.04.09
Beiträge
16
ja, aber bis jetzt nur kostenlose.

neuste itunes version und iphone os is auch drauf.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
ja, aber bis jetzt nur kostenlose.
D.h. du hast sie auf dem iPhone im AppStore gekauft (kostenlos), dann auf iTunes auf deinem Rechner übertragen, hast sie auf dem iPhone gelöscht (z.B. bei einer Wiederherstellung) und jetzt lassen sie sich nicht mehr zurück auf's iPhone synchronisieren? Hat du noch andere Geräte in iTunes angemeldet, z.B. iPods?
 

DennisJ

Granny Smith
Registriert
16.04.09
Beiträge
16
ne als ich die programme das erste mal draufmachen wollte, kam der fehler.

hab noch nen ipod shuffle.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Hast du die Apps irgendwo im Netz runtergeladen und in iTunes eingefügt? Und da kam der Fehler als du sie auf's iPhone ziehen wolltest?
 

DennisJ

Granny Smith
Registriert
16.04.09
Beiträge
16
nein direkt aus itunes, hab das ding niemals verlassen..
hab sogar 2.2.1 nochmal neu installiert, aber klappt trotzdem nicht..

apps vom iphone aus installieren (wlan) klappt allerding. xD
 

454648654

Rheinischer Krummstiel
Registriert
17.03.06
Beiträge
385
Bei einem Kumpel von mir ist das gleiche Problem (allerdings auf einem iPod touch) aufgetreten. Falls ihr hier eine Lösung findet, wäre das für ihn ebenfalls interessant!
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Seltsam.

Es gibt einige mögliche Fehlerquellen:
  • Hast du zwischendurch das iPhone mal mit einem anderen Rechner verbunden gehabt?
  • Mehr als 5 Geräte (Computer, iPhones, iPods, etc.) mit dem iTuns Account verbunden?
  • Mehr als einen iTunes Account benutzt?
Möglichkeit: einmal den Account in iTunes deaktivieren und erneut aktivieren.
 

DennisJ

Granny Smith
Registriert
16.04.09
Beiträge
16
zu 1 und 2 nein..

zu 3 weiss ich nicht.. hab mich ein bisschen verhätschelt bei der anmeldung. hab aber auf jeden fall nur eine email bekommen.. hmm

also das mit den zwei accounts kann eig. auch nicht sein.. hmm
 

DennisJ

Granny Smith
Registriert
16.04.09
Beiträge
16
ich verstehe es nicht.. hatte jemand schonmal so ein ähnliches problem?
 

Human

Normande
Registriert
06.04.08
Beiträge
575
hatte mal was ähnliches, aber da war er tatsächlich nicht aktiviert.

Klicke mal oben auf Store und aktivere dort deinen PC erneut.
Steckt dein iPhone an nem USB-Hub ? wenn ja, versuche es mal ohne Hub, oder ein ganz anderen Port. Als aller letztes vllt mal iTunes neu installieren.