1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

"Programme" kann nicht geändert werden

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Decan Frost, 06.01.08.

  1. Decan Frost

    Decan Frost Boskop

    Dabei seit:
    13.05.06
    Beiträge:
    208
    Guten Abend!

    Seit ein paar Minuten bekomme ich folgende mysteriöse Meldung beim installieren/löschen von Dateien aus dem Programmordner:

    [​IMG]

    Wollte nur ein Programm per Drag&Drop installieren und bekomme seitdem bei allen Progammen diese Meldung. Nach Eingabe meines Kennwortes werden die Dateien dann auch hinzugefügt bzw. gelöscht, aber das war bis vor kurzem noch nie der Fall. Am Account habe ich nichts geändert, ich bin nachwievor als Admin angemeldet.
    Mir ist auch kein Punkt bekannt, mit dem man dieses Verhalten "aktiviert" haben könnte.

    Falls jemand den Grund und eine mögliche Abhilfe dafür kennt, bitte posten


    MfG DF
     
  2. Decan Frost

    Decan Frost Boskop

    Dabei seit:
    13.05.06
    Beiträge:
    208
    Hat sich erledigt.
    Nach dem 3. Neustart ist die Abfrage nun nicht mehr da.

    Irgendwie lag es an den Zugriffsrechten, obwohl alles auf "lesen & schreiben" stand.
     

Diese Seite empfehlen