• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

"Programme" kann nicht geändert werden

Decan Frost

Boskop
Registriert
13.05.06
Beiträge
208
Guten Abend!

Seit ein paar Minuten bekomme ich folgende mysteriöse Meldung beim installieren/löschen von Dateien aus dem Programmordner:

bild1vk8.png


Wollte nur ein Programm per Drag&Drop installieren und bekomme seitdem bei allen Progammen diese Meldung. Nach Eingabe meines Kennwortes werden die Dateien dann auch hinzugefügt bzw. gelöscht, aber das war bis vor kurzem noch nie der Fall. Am Account habe ich nichts geändert, ich bin nachwievor als Admin angemeldet.
Mir ist auch kein Punkt bekannt, mit dem man dieses Verhalten "aktiviert" haben könnte.

Falls jemand den Grund und eine mögliche Abhilfe dafür kennt, bitte posten


MfG DF
 

Decan Frost

Boskop
Registriert
13.05.06
Beiträge
208
Hat sich erledigt.
Nach dem 3. Neustart ist die Abfrage nun nicht mehr da.

Irgendwie lag es an den Zugriffsrechten, obwohl alles auf "lesen & schreiben" stand.