1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Programme installieren

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von nwmacuser, 16.02.08.

  1. nwmacuser

    nwmacuser Gast

    Hi, bin Mac Anfänger und habe auch gleich mal ne (vermutlich dumme) Frage:
    Wie installiert man unter OS X Programme?
    Habe bisher versucht drei verschiedene Programme zu installieren und bin immer wieder auf das gleiche Problem gestossen. Wenn ich nach der Installation versucht habe das Programm zu öffnen kam in allen drei Fällen folgende Meldung: "Das Programm XXX wurde unerwartet beendet..."
    Woran könnte das liegen, bzw. was mache ich falsch?
    (Es handelte sich bei allen Programmen um .dmg Dateien)
    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen...
    Gruß Dominik
     
  2. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    DMG doppelklicken. Das Programm in den "Programme"-Ordner ziehen und von dort starten. Das Disk Image kannst du dann auswerfen (kleines Dreieck mit Strich drunter im Finder) und das DMG löschen.
     
  3. Squirryl

    Squirryl Cripps Pink

    Dabei seit:
    14.02.07
    Beiträge:
    155
    schau im ordner Programme auf Deiner Festplatte nach, ob es auch wirklich angekommen ist. Den meisten Anfängern passiert es, dass Sie das Programm direkt aus dem .DMG Mount herausstarten, dass gibt dann teilweise Fehlermeldungen und die Programme bleiben eben nicht installiert.
     
  4. nwmacuser

    nwmacuser Gast

    OK, danke!!
     

Diese Seite empfehlen