1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Programme in Ordnern sortieren

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von atomfried, 03.07.07.

  1. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    hallo!
    kann ich eigentlich die Programme wie z.b. "Safari" oder "Mail" in Ordner verschieben? Mein Applications Ordner ist ziemlich unübersichtlich geworden. Würde gerne einen Ordner "Browser" erstellen und da alle Browser reinziehen usw.
    Ich habe mal gehört das man die Programme die bei OSX dabei sind nicht verschieben soll, da dann die aktualisierung nicht mehr funktioniert. stimmt das?

    danke!
     
  2. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
    Probieren geht über studieren :)

    Bei Systemprogrammen bin ich mir nicht sicher, aber normalerweise sollte es egal sein, wo auf der HDD sich die Apps befinden. Manche Apps haben sicherlich damit Probleme ..
     
  3. macaneon

    macaneon Kaiserapfel

    Dabei seit:
    19.06.07
    Beiträge:
    1.727
    Hallo,
    habe trotz Verschieben keine Probleme. Hab die Unterordner für die apps allerdings auch im Programmverzeichnis gelassen.
    Grüße,
    Frank.
     
  4. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    Das möchte ich gerne vermeiden.

    um genau diese geht es. die anderen programm die ich nachträglich installiert habe ich schon verschoben. ist aber irgendwie blöd das ich einen ordner "Browser" und "Safari" sich nicht darin befindet.

    Da wäre interessant zu wissen welche das sind.
     
  5. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.405
    Leg dir einen Ordner (nebst Unterordnern) mit Aliasen der Programme an und schau dann einfach nicht mehr in den Programmordner. Die Aliase kannst du auf jeden Fall beliebig gruppieren (auch das gleiche Programm in mehrere Unterordner legen), und wenn du magst kannst du diesen Ordner auch im Dock (rechts vom Trennstrich) ablegen und hast per ctrl-Klick sofort Zugriff auf die Programme.
     

Diese Seite empfehlen