• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Programme in Ordnern sortieren

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
hallo!
kann ich eigentlich die Programme wie z.b. "Safari" oder "Mail" in Ordner verschieben? Mein Applications Ordner ist ziemlich unübersichtlich geworden. Würde gerne einen Ordner "Browser" erstellen und da alle Browser reinziehen usw.
Ich habe mal gehört das man die Programme die bei OSX dabei sind nicht verschieben soll, da dann die aktualisierung nicht mehr funktioniert. stimmt das?

danke!
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Probieren geht über studieren :)

Bei Systemprogrammen bin ich mir nicht sicher, aber normalerweise sollte es egal sein, wo auf der HDD sich die Apps befinden. Manche Apps haben sicherlich damit Probleme ..
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Hallo,
habe trotz Verschieben keine Probleme. Hab die Unterordner für die apps allerdings auch im Programmverzeichnis gelassen.
Grüße,
Frank.
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
Probieren geht über studieren :)
Das möchte ich gerne vermeiden.

Bei Systemprogrammen bin ich mir nicht sicher
um genau diese geht es. die anderen programm die ich nachträglich installiert habe ich schon verschoben. ist aber irgendwie blöd das ich einen ordner "Browser" und "Safari" sich nicht darin befindet.

Manche Apps haben sicherlich damit Probleme ..
Da wäre interessant zu wissen welche das sind.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Leg dir einen Ordner (nebst Unterordnern) mit Aliasen der Programme an und schau dann einfach nicht mehr in den Programmordner. Die Aliase kannst du auf jeden Fall beliebig gruppieren (auch das gleiche Programm in mehrere Unterordner legen), und wenn du magst kannst du diesen Ordner auch im Dock (rechts vom Trennstrich) ablegen und hast per ctrl-Klick sofort Zugriff auf die Programme.