Programme im Hintergrund öffnen?

dissonanz

Allington Pepping
Registriert
27.11.08
Beiträge
195
Hallo an alle!

Ich frage mich, ob man Programme am Start im Hintergrund öffnen kann.
Das heißt, ich möchte gerne, dass Apple Mail am Start zwar gestartet wird, das Fenster aber nicht geöfnet wird. Sodass neue E-Mails im Dock angezeigt werden.

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

Vielen Dank!
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.205
Mail und einige wenige Programme, starten, sofern sie in den Startobjekten eingetragen sind, auch wenn der Haken fürs ausblenden gesetzt ist, nicht ausgeblendet, das ist ein Bug/Feature, das bisher nicht gefixt ist, aber es gibt einen Workaround, mit dem es klappen soll, sollte auch hier im Forum bereits angesprochen worden sein.
 

Che

Allington Pepping
Registriert
12.08.08
Beiträge
194
Ist jetzt nicht wirklich was du willst, aber ich handhabe es so, dass Mail immer auf Space 2 erscheint. Zwar wechselt der Space am Anfang einmal, aber danach siehst du es nicht mehr.
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Mail und einige wenige Programme, starten, sofern sie in den Startobjekten eingetragen sind, auch wenn der Haken fürs ausblenden gesetzt ist, nicht ausgeblendet, das ist ein Bug/Feature […]
Seit Snow Leopard sollte der Bug bei Mail.app eigentlich gefixt sein.