1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Programme gesucht] Produktion einer DVD

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von mpk, 21.01.08.

  1. mpk

    mpk Gast

    Hallo,

    ich suche 2 Programme zur Videobearbeitung (möglichst OpenSource):

    1.) Ein Programm, mit dem man aus einem Film z.B. Werbepausen ausschneiden kann, oder den Anfang bzw. das Ende kürzen kann (evt. VirtualDub??). Das sollte möglicht mit einer .mp4-Datei und einer .mpg-Datei möglich sein. Ansonsten bräuchte ich noch einen guten Konvertor.

    2.) Ein Programm wie Nero Vision, mit dem man ein DVD-Menü gestalten kann und das Ganze dann auf einen DVD-Rohling brennen kann!

    Frage: Warum benutzt du nicht iDVD?
    Tja. iDVD hab ich mal ausprobiert: DVD-Menü ausgewählt, Videos hineingezogen und auf brennen geklickt. Das Resultat bestand aus gar nichts! iDVD hat sich geschlossen und keine Fehlermeldung ist aufgetaucht.

    Vielen Dank für Eure Hilfe,
    mpk :)
     
  2. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    MPEG Streamclip (Freeware, für MPEG-2 aber kostenpflichtige Extension von Apple nötig, www.squared5.com)

    MovieGate (günstige Shareware, etwa 15 Steine, google hülft)
     

Diese Seite empfehlen