• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Programme für iPhone schreiben

Panther-

Cox Orange
Registriert
07.01.08
Beiträge
99
Hi,
ich wollte mir mal etwas in die iPhone Programmierung reinlesen.
Gibts irgendeine Internetseite mit Guides bzw. noch besser irgendwelche Bücher?
Oder ratet ihr gleich einem Newbie in diesem Bereich ab sich da überhaupt reinzulesen, weils zu schwer ist?

Tatzenabdruck,
Panther
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Zu schwer wird es nicht sein, aber du kriegst das, was du schreibst, nicht aufs iPhone, ohne dass Apple zustimmt, was kaum passieren wird.
Im Grunde kannst du es also sein lassen.
 

createch2

Granny Smith
Registriert
13.12.05
Beiträge
12
Zu schwer wird es nicht sein, aber du kriegst das, was du schreibst, nicht aufs iPhone, ohne dass Apple zustimmt, was kaum passieren wird.
Im Grunde kannst du es also sein lassen.

Das ist falsch. Mit dem iPhone SDK der zum programmieren ohnehin notwendig ist lassen sich die Programme direkt auf das iPhone übertragen, testen und benutzen !
 

applepie

Gala
Registriert
12.07.08
Beiträge
52
Das ist falsch. Mit dem iPhone SDK der zum programmieren ohnehin notwendig ist lassen sich die Programme direkt auf das iPhone übertragen, testen und benutzen !

Nein, du kannst die Programme nicht aufm iPhone laufen lassen. Im SDK ist ein iPhone-Simulator dabei, dort drin laufen die Programme.

Um deine Applikation auf deinem iPhone laufen zu lassen muss es entweder "gejailbreaked" sein oder du bist ein iPhone-Entwickler und zahlst dafür 99Dollar pro Jahr.
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
also ich glaube das es auf der wwdc schon gesagt wurde das man es auch ausprobieren kann.