1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Programme für Grafiktablets

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von imac_g5_chritz, 17.07.06.

  1. Hallo zusammen.

    Ich suche Zeichenprogramme für mein Wacom Grafiktablet !
    Hab seashore, aber da sind die Kurven eher eckig als rund... ich bekomme keine schöne muster hin !
    Und Photoshop hab ich leider nicht !
    Was könnt ihr empfehlen ? Wenn möglich free ! (Bitte keine anmachen weil ich freeware suche :D)

    Danke
     
  2. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    ich hab's zwar selbst nicht hier..
    aber versuch's doch mal mit gimp o_O

    lg, andi
     
  3. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Wenn's Richtung Vektorgrafik gehen soll, lohnt ein Blick auf Inkscape.
     
  4. inkscape is aber nich 4 free oder ?
    bin gimp mal am saugen...

    p.s. boah, meine neue internetleitung saugt wie die sau :D 647 KB/s
     
  5. gimp geht ned !

    Missing X11

    Gimp.app requires X11 from the "Optional Installs"
    package on the OSX install disc.
     
  6. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Aba sischa doch, ist Open Source. ;)
     
  7. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Nicht rumplärren, X11 nachinstallieren. :p ;)
     
  8. ah ja, sorry... bin "blind"

    kann mir jemand mit dem gimp helfen ?
     
  9. inkscape geht au ned ! was los ?

    meldung:

    Failed to start X11

    ...usw
     
  10. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Helfe Dir selbst:
     
  11. ich hab das x11 geladen und wollte es installieren !
    geht aber nich...

    sie können x11 nicht installieren, es ist bereits eine neuere installiert...
     
  12. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Bitte die Fehlermeldung mal genau lesen: Du sollst X11 von der OS X-Installations-DVD nehmen. Das von der Apple-Webseite ist eine ältere Version.
     
  13. ok... werds morgen machen...!
    aber wieso ist das nich installiert ?
     
  14. auf welcher disk und wo befindet sich dieses X11 ?
     
  15. needmilk

    needmilk Gast

    Bei dir befindet sich X11 auf der zweiten Installation-DVD. Das X11 ist aber nicht einmal installierbar, das muss im Paket mit dem iLife-Software sein. Das Paket mit X11 soll "...with Software" oder "... budle-Set" oder so heißen. Beim Aufrufen des Fenster musst du dann auf "Anpassen" klicken und dort "X11" auswählen. :)
     
  16. auf der 2 disk ist nur eine txt datei !
     
  17. Head

    Head Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    03.07.04
    Beiträge:
    1.100
    versuch mit pacifist das x11-paket zu finden und nachzuinstallieren...sollten sich genug threads / seiten zu dem thema finden, bitte googeln!
     
  18. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
  19. also, ich hab pacifist installiert und angewand.
    leider hat es X11 nicht gefunden... weder auf disk 1 oder 2 !
    was kann ich tun ?
     
  20. needmilk

    needmilk Gast

    Eigentlich sollte das X11-Paket trotzdem auf diese DVDs sein. Hast du vielleicht eine dritte CD? :)
     

Diese Seite empfehlen