• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

programme erscheinen als "laufwerk" auf schreibtisch

rosero

Elstar
Registriert
13.12.09
Beiträge
73
hi, wollte mal fragen, ob man das einstellen kann, dass programme die man geöffnet hat, z.b. vlc nicht als laufwerk oderso auf dem schreibtisch erscheinen und man die nach gebrauch manuell auswerfen muss.
finde das etwas nervig, ich hoffe ihr versteht was mein anliegen ist, weiß nicht wie ich es sonst erklären soll.


robin
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Das sind keine Programme, das sind Diskimages, in denen die Programme sind, die kannst Du da rausziehen und in den Programmordner verschieben.
 

rosero

Elstar
Registriert
13.12.09
Beiträge
73
die kommen aber immer erst wenn ich das programm aus dem programm reiter aus dem dock gestartet habe, und dann soll ich die einfach in den programm ordner ziehen?
 

Flyfra

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.10.08
Beiträge
339
Mach mal bitte nen Screenshot davon!
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Dann hast Du die Programme aus dem image im Dock abgelegt. Das ist schonmal nicht so optimal… Die so zu verschieben bringt nicht.

Also:

Öffne das Diskimage eines Programms (so dass das Laufwerk auf dem Schreibtisch erscheint). Schiebe das Programm von da aus in den Programmeordner und dann kannst Du das von da aus auch noch im Dock ablegen, wenn Du willst. Im Dock ist das nur eine Verknüpfung…

Danach kannst Du das Laufwerk/Diskimage auswerfen und das Original davon löschen.
 

rosero

Elstar
Registriert
13.12.09
Beiträge
73
ah okay, jetzt hab ichs durchblickt. vielen dank für eure schnellen und hilfreichen antworten.
muss sagen, dass mir das forum wirklich geholfen hat mich mit meinem neuen macbook pro zurecht zufinden, habe es erst seit ca einer woche.

mfg robin :-D
 
  • Like
Reaktionen: salome