1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

programme erscheinen als "laufwerk" auf schreibtisch

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von rosero, 22.12.09.

  1. rosero

    rosero Elstar

    Dabei seit:
    13.12.09
    Beiträge:
    73
    hi, wollte mal fragen, ob man das einstellen kann, dass programme die man geöffnet hat, z.b. vlc nicht als laufwerk oderso auf dem schreibtisch erscheinen und man die nach gebrauch manuell auswerfen muss.
    finde das etwas nervig, ich hoffe ihr versteht was mein anliegen ist, weiß nicht wie ich es sonst erklären soll.


    robin
     
  2. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Das sind keine Programme, das sind Diskimages, in denen die Programme sind, die kannst Du da rausziehen und in den Programmordner verschieben.
     
  3. rosero

    rosero Elstar

    Dabei seit:
    13.12.09
    Beiträge:
    73
    die kommen aber immer erst wenn ich das programm aus dem programm reiter aus dem dock gestartet habe, und dann soll ich die einfach in den programm ordner ziehen?
     
  4. Flyfra

    Flyfra Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    25.10.08
    Beiträge:
    338
    Mach mal bitte nen Screenshot davon!
     
  5. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Dann hast Du die Programme aus dem image im Dock abgelegt. Das ist schonmal nicht so optimal… Die so zu verschieben bringt nicht.

    Also:

    Öffne das Diskimage eines Programms (so dass das Laufwerk auf dem Schreibtisch erscheint). Schiebe das Programm von da aus in den Programmeordner und dann kannst Du das von da aus auch noch im Dock ablegen, wenn Du willst. Im Dock ist das nur eine Verknüpfung…

    Danach kannst Du das Laufwerk/Diskimage auswerfen und das Original davon löschen.
     
  6. rosero

    rosero Elstar

    Dabei seit:
    13.12.09
    Beiträge:
    73
    ah okay, jetzt hab ichs durchblickt. vielen dank für eure schnellen und hilfreichen antworten.
    muss sagen, dass mir das forum wirklich geholfen hat mich mit meinem neuen macbook pro zurecht zufinden, habe es erst seit ca einer woche.

    mfg robin :-D
     
    salome gefällt das.

Diese Seite empfehlen