• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Programme direkt im Unity-Modus starten?

kossy

Cox Orange
Registriert
14.11.08
Beiträge
97
Hallo,
ist es möglich, unter VMWare Fusion Programme direkt im Unity-Modus zu starten?
Mich stört dieses blöde XP-Fenster! :p

Gruß Kossy
 

wurstbrot

Reinette de Champagne
Registriert
20.11.05
Beiträge
420
Bei Parallels kann man in den Einstellungen angeben, wie das Windows standardmäßig dargestellt werden soll.
Wie das in Fusion ist weiss ich nicht genau. Vielleicht gibt es da auch so eine Einstellung...
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Also wenn mein Windows im Unity-Modus läuft, kann ich immer noch Programme starten. Z.B. Über das Menü „Programme“. Auch kann man sich ja selbst im Unity-Modus noch die Startleiste einblenden (ich habe sie, wenn sie denn gerade mal sichtbar ist, am linken Fensterrrand).
Es besteht also kein Grund, zum Starten von Programmen erst Unity abzuschalten.
 

kossy

Cox Orange
Registriert
14.11.08
Beiträge
97
Also wenn mein Windows im Unity-Modus läuft, kann ich immer noch Programme starten. Z.B. Über das Menü „Programme“. Auch kann man sich ja selbst im Unity-Modus noch die Startleiste einblenden (ich habe sie, wenn sie denn gerade mal sichtbar ist, am linken Fensterrrand).
Es besteht also kein Grund, zum Starten von Programmen erst Unity abzuschalten.

Ja schön, aber ich möchte meine Programme aus dem Dock starten, ohne dass erst Windows XP in voller Größe erscheint.
Das soll ja bei Parallels funktionieren.

Gruß Kossy
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Ja schön, aber ich möchte meine Programme aus dem Dock starten, ohne dass erst Windows XP in voller Größe erscheint.

Im Dock sollte das auch gehen, auch wenn ich es noch nie probiert habe. Aber ich habe z.B. einen Dateityp (.fm) mit FrameMaker assoziiert, und wenn ich im Finder eine solche Datei doppelklicke, wird auch sofort FrameMaker geöffnet, und die VM bleibt dabei problemlos im Unity-Modus.

Selbst wenn ich die VM gerade nicht laufen haben sollte, sondern sie einmal „angehalten“ hatte, funktioniert das: Fusion stellt die Sitzung in dem Modus wieder her, der beim Anhalten aktiv war, und das ist bei mir immer Unity.

Einzig beim Neu-Booten von Windows startet die VM natürlich im Fenstermodus. Den Unity-Modus kann man ja erst aktivieren, nachdem Windows hochgefahren und die VMWare-Tools in der VM geladen wurden. Aber wann bootet man das Windows schon neu – ich zumindest nur nach einer Update-Installation.
 

kossy

Cox Orange
Registriert
14.11.08
Beiträge
97
Im Dock sollte das auch gehen, auch wenn ich es noch nie probiert habe. Aber ich habe z.B. einen Dateityp (.fm) mit FrameMaker assoziiert, und wenn ich im Finder eine solche Datei doppelklicke, wird auch sofort FrameMaker geöffnet, und die VM bleibt dabei problemlos im Unity-Modus.

Hey cool! :)
Genau so geht das.
Hatte bei mir eingestellt, dass die VM immer beendet wird.
Nun habe ich das so eingestellt, dass sie nur beendet wird.

Klicke ich nun auf ein Icon, startet dieses Programm im Unity-Modus!

Danke!

Gruß Kossy