• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Programme aus mac in windows öffnen

skoch

Erdapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
5
Hallo zusammen,

ich bin wahrscheinlich zu doof um die Suche richtig einzusetzen, aber leider kann ich den entsprechenden Hinweis nicht finden.

Habe das Problem, daß ich zwar von meinem Windows XP (über parallels) allen Programmen auch MAC Programme zuweisen kann, jedoch auf meiner MAC Oberfläche keine Windows Programme (z.B. Word 2007) zuweisen kann. Bei der Auswahl der Standardprogramme gibt er mir in der Auswahl keine Windows-Programme als Alternative.

Vielen Dank schonmal!

Grüße, Sebastian
 

sim1344

Zuccalmaglios Renette
Registriert
03.03.07
Beiträge
254
Ich kann es dir nicht genau sagen aber du musst in den Sharingeinstellungen von deiner virtuellen Maschine nachschauen!
 

skoch

Erdapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
5
Alle Häkchen bei den Ordnern und Programmen sind gesetzt. Was könnte sonst noch fehelen? Kohärenz ist auch eingeschaltet.
 

skoch

Erdapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
5
Fragt mich nicht warum, aber irgendwie läufts jetzt.

Allerdings wüßte ich gerne, ob man wie mit den Parallels Shared Applications in Windows auch aus dem osx dirkt Windows Programme starten kann.

Vielen Dank schonmal!
 

hobbi

Jonagold
Registriert
15.07.09
Beiträge
18
Hallo Skoch,

ich habe das gerade mal mit einer .EXE-Datei probiert. Die Datei wurde Windows zugeordnet. Nur Mac OS lief, nach dem Doppelklick öffnet sich Parallels und startet die Standard-VM und dann die .EXE. Ich nehme also auch ganz stark an, dass das mit z.B. Worddateien klappt. Probiert habe ich es aber nicht, da ich Office für MAc besitze.

Hobbi