1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Programme aus Library löschen...?!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von T-lo, 07.01.07.

  1. T-lo

    T-lo Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    28.11.06
    Beiträge:
    889
    Tachchen, mal wieder...

    Ich habe mal wieder eine Frage, und baue auf euch Experten... ;)

    Also, ich hab vorhin festgestellt, dass ich in meiner Library noch immer die .pkg-Dateien von einigen Programmen habe, die ich bereits deinstalliert habe, oder es zumindest dachte.
    So finde ich zB einige Dateien in der Library, die offensichtlich zu iWeb, und iChat gehören. Da ich diese beiden Applications jedoch nicht brauche, habe ich beide schon vor einiger Zeit in den Müll geworfen.
    Jetzt stellt sich mir allerdings folgende Frage:

    Kann ich die restlichen Dateien auch aus der Library löschen, die die Programmnamen im Titel haben, ohne das Probleme auftreten, oder sollte ich sie besser drin lassen...?!

    Danke für eure Hilfe,
    der T-lo
     
  2. Ich vermute du spielst auf die Packages in /Library/Receipts an?

    Hierzu moechte ich zunaechst einmal auf einen Beitrag von Rastafari verweisen, er hat das schon mal gut erklaert.

    Die Packages im Receipts Ordner sind wichtig fuer die Software Aktualisierung, loescht man dort nun Teile heraus kann es Probleme mit selbiger geben. Wenn du iWeb und iChat nicht benoetigst, sollte es kein Problem darstellen die beiden verbliebenen Packages zu loeschen (allerdings wie schon von Rastafari gesagt ist der Platzgewinn marginal), allerdings sollte man davon Abstand nehmen Packages von noch installierten Applikationen zu loeschen.
     
  3. T-lo

    T-lo Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    28.11.06
    Beiträge:
    889
    Perfekt! Danke für die Antwort und Hilfe...
     

Diese Seite empfehlen