• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Programme aus Dock lassen sich nicht mehr öffnen

Joshibaba

Golden Delicious
Registriert
29.03.16
Beiträge
7
Hallo zusammen,
seit einigen Tagen lassen sich meine Programme aus dem Dock nicht mehr öffnen. Sobald ich auf ein Icon klicke ploppt der „Programme“-Ordner im Finder auf und markiert mir das ausgewählte Programm. Von dort aus kann ich es dann auch starten. Woran kann das liegen? Vorallem wundert es mich, dass es kurz nach Betriebsstart noch normal funktioniert und dann auf einmal nicht mehr.
Ich wäre euch über jegliche Hilfe sehr dankbar!
Liebe Grüße
Joshua
 

tobeinterested

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.05.11
Beiträge
785
Hilfreich ist die Angabe welche macOS Version Du installiert hast und um welches Gerät es sich handelt. Hast du Aufräumtools installiert oder einen Virenscanner?
 

Joshibaba

Golden Delicious
Registriert
29.03.16
Beiträge
7
Ah sorry! Es handelt sich um ein MacBook Pro 13“ von 2017. Habe es direkt nach meinem Post mal geupdated auf Montery 12.6.
Vielleicht war das auch der ganze Zauber… virenscanner habe ich mir auch erst nach dem Problem geladen, der hat aber nichts gefunden.