• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Programme aus der library löschen

mikele gross

Rhode Island Greening
Registriert
14.07.09
Beiträge
475
hallo,

ich laboriere gerade an einem anderen Problem (iMac zu langsam) und da geht es in einer user (@Wuchtbrumme )Antwort u.a. darum, gewisse Einträge oder Programme "fachgerecht" zu löschen. Nur wie mache ich das, wenn es keine Uninstall Datei gibt und in der Library habe ich zT auch garnicht die Option, ein Programm zu löschen. Gerade alte Fragmente einer ehem. WIN (Parallels) Installation sind nach wie vor auf der Festplatte zu finden und die würde ich gerne entfernen.
macOS Catalina
Version 10.15..7
iMac (27 Zoll, Ende 2012)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Da du mindestens 3 Library auf deinem Rechner hast, wäre es zuerst einmal interessant wo die Einträge liegen und um welche es sich handelt. In der Regel kann man problemlos, ggf. AdminPasswort erforderlich und/oder falls es Dienste sind, die im Hintergrund laufen müssen diese beendet sein, verwaiste Einträge löschen.
 

mikele gross

Rhode Island Greening
Registriert
14.07.09
Beiträge
475
Da du mindestens 3 Library auf deinem Rechner hast, wäre es zuerst einmal interessant wo die Einträge liegen und um welche es sich handelt. In der Regel kann man problemlos, ggf. AdminPasswort erforderlich und/oder falls es Dienste sind, die im Hintergrund laufen müssen diese beendet sein, verwaiste Einträge löschen.
ich gehe im finder auf "gehe zu", drücke alt und klicke dann auf Library... ;)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Dann bist du in der BenutzerLibrary und dort solltest du, wie erwähnt, diese Eintrage, sofern wie gesagt deren Dienste nicht laufen, in den Papierkorb legen können.
 
  • Like
Reaktionen: mikele gross