• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Programme aus dem Appstore von zwei Computern aus aufs iPhone

Prion

Braeburn
Registriert
24.04.06
Beiträge
43
Hallo

ich habe schon bevor ich ein iPhone mein eigen nennen konnte, fleißig Programme, die mir sinnvoll erschienen, aus dem Appstore per iTunes geladen. Nun habe ich das Problem, dass ich die nur von einem Computer, nämlich dem, mit dem ich das iPhone aktiviert habe, auch aufs iPhone bekomme. Der andere, auf dem ich denselben iTunes account nun aktiviert habe, bietet mir eine Synchronisation der Programme zwar an, droht aber damit, einfach alle Programme auf dem iPhone zu ersetzen. Da manche Programme nur auf dem einen ODER dem anderen Computer geladen sind, möchte ich natürlich nichts verlieren. Auch weiß ich nicht, ob ich die Programme einfach neu kaufen kann. Bei den kostenlosen habe ich das probiert, da "weiß" iTunes das noch, allerdings bekomme ich die Bestätigung, dass ich die App schon besitze erst mit dem Klick auf "Installieren". Da wäre das Geld halt weg, wenn dem nicht so wäre. Einige Programme haben eine Preisänderung hinter sich oder sind nicht mehr gratis, von daher weiß ich nicht, ob das geht.

Wenn jemand einen Tipp hat, wie ich alle Programme auf mein iPhone kriege ohne doppelt zu kaufen oder schon gekaufte zu verlieren, wäre ich dankbar!

Prion
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Gekaufte Programme kannst du aus iTunes, auf dem iPhone AppStore, kostenlos nochmal laden, egal ob die nun was gekostet haben oder nicht!
 

deichkind

Roter Delicious
Registriert
17.10.08
Beiträge
93
JacksoN, verstehe ich Dich richtig? Wenn ich eins meiner Programme, die ich aus dem iTunes Store gekauft habe komplett gelöscht habe, dann kann ich mir die über die AppStore Applikation auf dem iPhone nochmal runterladen? Wie genau? Wo sehe ich die denn da?
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
JacksoN, verstehe ich Dich richtig? Wenn ich eins meiner Programme, die ich aus dem iTunes Store gekauft habe komplett gelöscht habe, dann kann ich mir die über die AppStore Applikation auf dem iPhone nochmal runterladen? Wie genau? Wo sehe ich die denn da?
es findet sich in der app keine liste deiner bereits gekauften apps. wenn du aber den namen weisst, kannst du es im appstore (sowohl iphone und itunes) auswählen und neu laden ...
 

deichkind

Roter Delicious
Registriert
17.10.08
Beiträge
93
Ah, okay, danke. Aber genau nach solch einer Liste o.ä. hatte ich gesucht. ;)
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Auch wenn du kostenlose Apps kaufst solltest du doch einen Beleg per Email von iTunes bekommen haben?

Ich bekomme jedes mal einen! Da siehste doch was du alles gekauft hast
 

Prion

Braeburn
Registriert
24.04.06
Beiträge
43
Danke für die Antworten. Aber noch mal zurück zur eingangs gestellten Frage:

Wenn der zweite Rechner anbietet, die Programme auf dem iPhone zu ersetzen, meint er damit nur die Programme, die auf BEIDEN Rechnern drauf sind? Die soll er ja meinetwegen ersetzen.
Oder macht er erst einmal alle platt und verschwinden damit diejenigen Programme auf Nimmerwiedersehen, die nur auf dem ersten Rechner drauf sind?
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Nein nicht von beiden PC's sondern nur die Apps die auf dem angeschlossenen Rechner vorhanden sind
 

deichkind

Roter Delicious
Registriert
17.10.08
Beiträge
93
Ja, natürlich habe ich da eine Übersicht. Außerdem erinnert man sich ja sicher daran, ob man ein App schon mal hatte, wenn man mal wieder im Store darüber stoplert und es nun das damals vermisste Feature bietet.
Wäre halt nur nett gewesen. Mehr nicht.
 

Prion

Braeburn
Registriert
24.04.06
Beiträge
43
JacksonN

tut mir leid, wenn ich noch mal nachhaken muss: Kann ich nun eine Synchronisation vom zweiten Rechner, der ja denselben iTunes Account aktiviert hat, erlauben, OHNE dass die Apps verloren gehen, die vom ersten Rechner aufs iPhone gespielt wurden?

Wenn ja, ist die Warnmeldung, die erscheint, zumindest missverständlich.
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Nein du hast mich falsch verstanden... Genau die Warnmeldung tritt ein ;) Programme vom ersten Rechner sind Futsch...

Das iPhone wird mit der kompletten iTunes Mediathek des 2. Rechners überschrieben
 

Prion

Braeburn
Registriert
24.04.06
Beiträge
43
Na, mal gut dass ich nachgefragt habe :)

Nur: Wie komme ich nun an die Programme, die ich rechtmäßig gekauft habe, die aber auf dem Rechner 2 lagern? Das kann doch kein soooo ungewöhnliches Problem sein, an mehr als einem Rechner zu arbeiten......

Prion
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Kauf die Programme einfach nochmal an dem Rechner wo du sie noch nicht hast! Wenn du auf beiden denselben iTunes Account nutzt kannst du die doch alle nochmals kostenlos laden...
 

Prion

Braeburn
Registriert
24.04.06
Beiträge
43
Ich war mehrmals nahe daran, habe es aber dennoch nicht gemacht, weil ich noch nicht für alle eine Kaufbestätigung per email vom Store bekommen habe. Aber dann passierte es doch noch.

Mein Rechner fragt freundlich, er habe da ein paar gekaufte Elemente auf meinem iPhone entdeckt, ob er die denn mal rüberladen solle auf den Rechner 2? Na logisch, sage ich, und peng - Problem erledigt. So soll es sein, bidirektionale Synchronisation, danach hatte ich ja eigentlich gesucht.

Mein neues Problem: Ich habe keine Ahnung, was ich genau gemacht habe, das endlich dazu führte, dass es nun ging.

Prion