• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Programme auf neuen Account übertragen

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Guten Abend,

ich hab schon paar Threads dazu gefunden, allerdings nie irgendwie ne befriedigende Antwort.

Das Problem ist, ich habe mich vor ein paar Tagen bei me.com angemeldet. Weil ich gerne alles zentral verwalte habe ich dann auch diesen Account bei iTunes eingetragen. Das Problem ist jetzt, dass er mir die ganzen Apps die ich mit dem alten Account gekauft habe "natürlich" nicht auf diesen überträgt.

Gibt es mittlerweile eine Lösung dafür? Kümmert sich der Support darum, wenn ich nachweisen kann, dass beide Accounts mir gehören?

Ich möchte mich nicht mit beiden einloggen müssen, um ein paar Apps zu aktualisieren.

Vielen Dank

Gruß
Andreas
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Die Übertragung von apps auf einen anderen Account ist nicht möglich.
 

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Direkt nicht, aber hat sich hier schonmal jemand mit dem Support rumgeschlagen? Gedroht man kauft den me.com Account doch nicht oder so?
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Direkt nicht, aber hat sich hier schonmal jemand mit dem Support rumgeschlagen? Gedroht man kauft den me.com Account doch nicht oder so?
Was sollte das bringen?

Meinst Du, den MobileMe-Support interessiert, was mit Deinen unterschiedlichen iTunes-Accounts geschieht? Bist Du ernstlich der Meinung, sie würden sich "weil Du den Account sonst nicht kaufst" besonders darum bemühen, für Dich einen (sonst gar nicht vorhandenen) Sonderweg zu finden?

Statt ihnen zu drohen, würde ich einfach beim Apple-Support mal freundlich nachfragen, ob man Dir helfen kann.
 

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Nun ja Nathea,

nach längerer Diskussion mit Level 1 und Level 2 Support gibt es erste Lösungsansätze... aktueller Stand ist, dass ich vermutlich die Neu-gekauften Apps auf meinen alten Account bekomme. Bei diesem kann ich dann die eMail Adresse in nen allgemeinen Namen ändern und die MobileMe Adresse unabhängig von iTunes nutze.

Somit bin ich dann unabhängiger von eMail Adressen bei iTunes, auch wenn ich MobileMe wieder kündigen sollte irgendwann.

Man kann auch freundlich drohen ;)

PS: Ja, ich hoffe sehr wohl, dass es den Support interessiert. So wie ich auch hoffe, dass es Moderatoren bei Apfeltalk interessiert, wenn ich hier mal ein Problem habe.