1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Programme auf neuen Account übertragen

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von Andreas84, 12.02.10.

  1. Andreas84

    Andreas84 Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    15.10.08
    Beiträge:
    721
    Guten Abend,

    ich hab schon paar Threads dazu gefunden, allerdings nie irgendwie ne befriedigende Antwort.

    Das Problem ist, ich habe mich vor ein paar Tagen bei me.com angemeldet. Weil ich gerne alles zentral verwalte habe ich dann auch diesen Account bei iTunes eingetragen. Das Problem ist jetzt, dass er mir die ganzen Apps die ich mit dem alten Account gekauft habe "natürlich" nicht auf diesen überträgt.

    Gibt es mittlerweile eine Lösung dafür? Kümmert sich der Support darum, wenn ich nachweisen kann, dass beide Accounts mir gehören?

    Ich möchte mich nicht mit beiden einloggen müssen, um ein paar Apps zu aktualisieren.

    Vielen Dank

    Gruß
    Andreas
     
  2. purzel

    purzel Hibernal

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.991
    Die Übertragung von apps auf einen anderen Account ist nicht möglich.
     
  3. Andreas84

    Andreas84 Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    15.10.08
    Beiträge:
    721
    Direkt nicht, aber hat sich hier schonmal jemand mit dem Support rumgeschlagen? Gedroht man kauft den me.com Account doch nicht oder so?
     
  4. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.550
    Was sollte das bringen?

    Meinst Du, den MobileMe-Support interessiert, was mit Deinen unterschiedlichen iTunes-Accounts geschieht? Bist Du ernstlich der Meinung, sie würden sich "weil Du den Account sonst nicht kaufst" besonders darum bemühen, für Dich einen (sonst gar nicht vorhandenen) Sonderweg zu finden?

    Statt ihnen zu drohen, würde ich einfach beim Apple-Support mal freundlich nachfragen, ob man Dir helfen kann.
     
  5. Andreas84

    Andreas84 Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    15.10.08
    Beiträge:
    721
    Nun ja Nathea,

    nach längerer Diskussion mit Level 1 und Level 2 Support gibt es erste Lösungsansätze... aktueller Stand ist, dass ich vermutlich die Neu-gekauften Apps auf meinen alten Account bekomme. Bei diesem kann ich dann die eMail Adresse in nen allgemeinen Namen ändern und die MobileMe Adresse unabhängig von iTunes nutze.

    Somit bin ich dann unabhängiger von eMail Adressen bei iTunes, auch wenn ich MobileMe wieder kündigen sollte irgendwann.

    Man kann auch freundlich drohen ;)

    PS: Ja, ich hoffe sehr wohl, dass es den Support interessiert. So wie ich auch hoffe, dass es Moderatoren bei Apfeltalk interessiert, wenn ich hier mal ein Problem habe.
     

Diese Seite empfehlen