1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

programme auf mac mini intel

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von moonstars, 26.09.06.

  1. moonstars

    moonstars Jamba

    Dabei seit:
    30.10.05
    Beiträge:
    55
    hallo zusammen

    möchte mir einen mac mini intel kaufen. laufen darauf alle programme die ich auf meinem g5 osX laufen habe?
     
  2. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    Schau ob die Programme hier in der Liste sind:
    http://guide.apple.com/de/universal/

    Wenn du Programme die du hast Universal Binarys sind, dann laufen sie.
    Wenn nicht, laufen sie auch, aber nicht nativ..., das heißt du solltest viel Arbeitsspeicher haben.

    Gruß Rasmus
     
  3. Juuro

    Juuro Schafnase

    Dabei seit:
    07.11.05
    Beiträge:
    2.255
    Wobei man das bei vielen (kleinen) Programmen auch garnicht merkt dass sie nicht nativ sind.
     
  4. tobsch.com

    tobsch.com Zabergäurenette

    Dabei seit:
    18.04.06
    Beiträge:
    602
    bei kleinen Programmen merkt man das nicht, aber bei großen schon gewaltig! Erstmal dauert der Start ewig, und das Programm läuft dann auch noch ziemlich zäh, sogar mit 2 GB Ram.

    Also mein Tipp falls ein mini mit nicht-UB Programmen: voll RAM rein!
     

Diese Seite empfehlen