• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Programme auf Festplatte sichern

glaskessel

Idared
Registriert
06.03.10
Beiträge
25
Hallo,

ich habe mehrere Programme wo die DVDS schon gelitten haben. Mit viel Glück kann ich diese installieren . Unter anderem ist von Finalcut eine DVD dabei. Kann ich diese Programm DvDs auf eine Festplatte kopieren und dann von dort aus installieren?
Wie könnte das funktionieren?
Danke
Gruss
Stefan
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Normalerweise klappt das, da "wir" bei Apple einfache dmg Dateien haben... aber was spricht dagegen es aus zu probieren? Kopiere es in einen Ordner und Doppelklick drauf... wenn die Install startet... geht es :)
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Mit dem Festplatten-Dienstprog von den DVDs einfach Imagedateien ziehen.
Und ja, die lassen sich (zu 99,999%) genauso wie physische Medien benutzen.
(Nur den DVD-Inhalt als gewöhnliche Ordner und Dateien runterkopieren geht nur manchmal - speziell bei FC/FCpro/FCstudio definitiv nicht.)
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ich hatte damit immer gute Erfahrungen... Filemaker, Office 2011 etc... außer Adobe CS... da nicht. Aber mach es wie Rastafari vor schlägt - dann bist auf der sicheren Seite!
 

glaskessel

Idared
Registriert
06.03.10
Beiträge
25
Halle,
mit dem kopieren funktioniert es nicht, hatte ich schon versucht.
Habe es mit dem FDP versucht aber nicht hin bekommen. Wollte die DVDs per Image auf eine USB Festplatte schreiben.
Kam immer nur soweit das er den zieldatenträger löschen will.
Wie kann ich mehrere DVDs auf eine Festplatte sichern, geht das überhaupt?

Dankeschön

Gruss
Stefan
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Das geht definitiv.

Wenn ich mich recht entsinne (habe gerade keinen Mac zu Hand) geht das im FDP über Ablage -> neu -> Image.

(oder so ähnlich)
 

glaskessel

Idared
Registriert
06.03.10
Beiträge
25
Hallo an alle,

hat funktioniert mit FDP , Ablage- NEU- Image von Ordner - Auswählen und dann Zielordner wählen. Funktioniert perfekt. Danke für die Hilfe.

Gruß
Stefan