• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.6 Snow Leopard] Programme auf ext. NAS installieren - Geht das?

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Hallo AT,

der Titel sagt ja schon alles ;) Kann man auf einer NAS Programme installieren, nicht über "auf die Platte schieben" sondern über den Installier...
Habe grad ein Programm, da wird nur meine Mac HD und Bootcamp Partition angezeigt, aber gibt es eine möglichkeit auch NAS zu aktivieren?

Wäre euch dankbar,

Gruß und schönen Sonntag,

Max

Wenn der Installer keine Möglichkeit zu weiterer Auswahl anbietet… du kannst natürlich versuchen, hinterher entweder das Programm manuell zu verschieben (oft werden ja Installer nur benutzt, um zusätzliche Dateien an verschiedenen Stellen anzulegen, vor allem in den Libraries, und die werden ja nicht vom Verschieben des Programms betroffen) oder zu verschieben und mit einem Alias oder SymLink zu verlinken.

Ok gut ist zwar bisschen umständig aber kann es mal versuchen... Da ist Windows aber bisschen besser muss ich zugeben ;)

Gruß Max

Sent from my iPhone using Tapatalk

Bei windows werden auch Registryeintrage und Dateien im Benutzerorden angelegt wen mann ein Programm wo anders installiert.
Wobei ich den das es fürchterlich langsam sein wir diese Programm wen man es auf einen Nas installiert.
Zumal es da noch das Problem mit den Nutzer und dateirechten gibt und man natürlich bei einem NAS kein Zugriff auf das Dateisystem hat wie bei einer Lokalen Festplatte.

Mfg Meru