1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Programme auf dem ibook gehen nicht

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von zigenpeter, 23.10.08.

  1. zigenpeter

    zigenpeter Granny Smith

    Dabei seit:
    01.12.05
    Beiträge:
    13
    hallo

    Ich weis nicht ob ich hier richtig bin aber ich hab ein riesn problem mit meinem ibook .

    und zwar funktionieren gewisse programme nicht mehr ( z.b safari ,adium ,mail ,automatische softwaraktualisierung ,itunes ) immer wenn ich eines dieser proragmme öffne macht er sie sofort wieder zu und sag es wuirde unerwartet geschlossen !!
    im bericht steht vollgendes drin


    " Exception: EXC_BAD_ACCESS (0x0001)
    Codes: KERN_PROTECTION_FAILURE (0x0002) at 0x00000010 "

    aber als meine automatischen updates noch funktionier hat konnte ich keine updates installieren weil angeblich eine virtuelles zertifikat nicht aktuel ist auch mein itunes hat aus diesem grund meine mediathek nicht mehr geöffnet !!

    was könnte da los sein bitte schnelle antwort !!
     
  2. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    Ich würde mal das Festplattendienstprogramm anschmeissen und sowohl die Rechte, als auch die Platte reparieren.

    Sollte das keine Besserung bringen, rate ich zur Neuinstallatioon von OS X. Dein System scheint ganz schön durcheinander zu sein.

    Ausserdem könnte der Fehler auch durch einen kaputten RAM verursacht werden. Das könntest du mit Hilfe des Hardwaretests herausfinden.
     
    digio gefällt das.
  3. zigenpeter

    zigenpeter Granny Smith

    Dabei seit:
    01.12.05
    Beiträge:
    13
    also erstmal danke für die schnelle antwort !!!

    ICh habe das volumen überprüft da ist kein fehler zu finden !!
    bei den zugriffsrechten jedoch einige nur sobald ich die rechte reparieren will stürzt auch das festplattendienstprogramm ab !!

    Hilft da nur noch neuinstallieren oder gibts ne rettung
     
    digio gefällt das.
  4. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    Starte mal von der Install-DVD und benutze das FDP von da aus.
    Vielleicht klappts.
    Wenn nicht, dann würde ich nicht lange warten und neu installieren.
     
  5. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    wie siehts aus? hast du eine besserung erreicht?
     

Diese Seite empfehlen