• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Programme auf dem ibook gehen nicht

zigenpeter

Granny Smith
Registriert
01.12.05
Beiträge
13
hallo

Ich weis nicht ob ich hier richtig bin aber ich hab ein riesn problem mit meinem ibook .

und zwar funktionieren gewisse programme nicht mehr ( z.b safari ,adium ,mail ,automatische softwaraktualisierung ,itunes ) immer wenn ich eines dieser proragmme öffne macht er sie sofort wieder zu und sag es wuirde unerwartet geschlossen !!
im bericht steht vollgendes drin


" Exception: EXC_BAD_ACCESS (0x0001)
Codes: KERN_PROTECTION_FAILURE (0x0002) at 0x00000010 "

aber als meine automatischen updates noch funktionier hat konnte ich keine updates installieren weil angeblich eine virtuelles zertifikat nicht aktuel ist auch mein itunes hat aus diesem grund meine mediathek nicht mehr geöffnet !!

was könnte da los sein bitte schnelle antwort !!
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
Ich würde mal das Festplattendienstprogramm anschmeissen und sowohl die Rechte, als auch die Platte reparieren.

Sollte das keine Besserung bringen, rate ich zur Neuinstallatioon von OS X. Dein System scheint ganz schön durcheinander zu sein.

Ausserdem könnte der Fehler auch durch einen kaputten RAM verursacht werden. Das könntest du mit Hilfe des Hardwaretests herausfinden.
 
  • Like
Reaktionen: digio

zigenpeter

Granny Smith
Registriert
01.12.05
Beiträge
13
also erstmal danke für die schnelle antwort !!!

ICh habe das volumen überprüft da ist kein fehler zu finden !!
bei den zugriffsrechten jedoch einige nur sobald ich die rechte reparieren will stürzt auch das festplattendienstprogramm ab !!

Hilft da nur noch neuinstallieren oder gibts ne rettung
 
  • Like
Reaktionen: digio

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
Starte mal von der Install-DVD und benutze das FDP von da aus.
Vielleicht klappts.
Wenn nicht, dann würde ich nicht lange warten und neu installieren.
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
wie siehts aus? hast du eine besserung erreicht?