• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Programme/Apps auf das iPhone installieren

Student1979KL

Jonagold
Registriert
12.03.08
Beiträge
21
So, nachdem das "Problem" mit dem Unlocken gelöst ist, habe ich noch die ein oder andere Frage.

1) Welche Programme sind unbedingt zusätzlich notwendig bzw. was hat sich als nützlich erwiesen (Firmware ist 1.1.4)? NetServices zum Ausstellen von Edge, etc.?

2) Wie installiere ich zusätzliche Applications? Nur per Installer? Brauche ich dazu unbedingt WLAN oder geht das auch anders? Muss in unserem Netzwerk die MAC-Adresse des jeweiligen PCs angeben, um Zugang zum WLAN-Netz zu bekommen. Und habe keine Ahnung, ob es so eine Adresse für das iPhone überhaupt gibt und falls ja, wie ich sie herausfinde.
 

skueper

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.06
Beiträge
847
1) (Net)Services macht IMO bei iPhone Sinn... alles andere ist Geschmackssache. Ich für meinen Teil habe auf meinem Touch noch VNSea (VNC-Client), Stumbler, Converter (für alle möglichen Maße) sowie ein paar Spiele (Solitaire, Backgammon, 5Dice).

2) Die MAC-Adresse findest Du unter Einstellungen -> Allgemein - steht ganz unten. Installieren per Installer ist der leichteste Weg... man kann auch mittels SSH, FTP oder AFP Dateien aufs iPhone schieben. Ist mir persönlich aber zu aufwändig.