• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Programme / Applications Ordner & Adressbuch Problem seit Update auf 10.5.4

insanity

Klarapfel
Registriert
06.07.06
Beiträge
277
Hi @ll,
hab ein Problem an meinem MacBook, hab das Update auf 10.5.4 aufgespielt und nun heißt mein Programme Ordner plötzlich Applications und er findet einige Dinge nicht mehr. So ist zum Beispiel Acrobat Reader komplett verschwunden und wenn ich das Adressbuch öffnen will, (das ebenfalls nicht mehr Adressbuch heißt sondern englisch Address Book) erhalte ich nur eine Fehlermeldung: Sie können das Programm "Address Book.app" nicht öffnen, da es nicht auf dieser Architektur unterstützt wird.

Ich bin gerade also ziemlich ratlos... Rechteverwaltung sagt übrigens es stimmt alles... So für helfende Tipps bin ich gerne zu haben... :D

An meinem iMac und auf dem MacBook meiner Freundin hat das Update auf 10.5.4 ürbigens keinerlei Probleme gemacht...

Gruß Daniel