1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Programmbeispiel mit mehreren Threads

Dieses Thema im Forum "OS X-Developer" wurde erstellt von blutaermer, 26.08.05.

1. blutaermer

blutaermer Ingrid Marie

Hallo,

gibts irgendwo ein simples Beispiel, wie man mit Objective-C ein gethreadetes(?) Programm erstellen kann?
    Ich denke mal mit NSThread - aber weiter bin ich da auch noch nicht :eek:

nico

2. seb2

seb2 Gast

Was genau meinst Du? Willst Du einfach nur einen neuen Thread starten? Das geht mit NSThreads
    + (void)detachNewThreadSelector:(SEL)aSelector toTarget:(id)aTarget withObject:(id)anArgument

Willst Du zwischen Threads kommunizieren? Da gibt es mehrere Möglichkeiten...

Aber egal was Du machst: GUI-Sachen (neue Strings in Felder setzen, Größenveränderungen, Zeichnen, ...) grundätzlich nur im Hauptthread. Dazu gibt's netterweise NSObjects
    - (void)performSelectorOnMainThread:(SEL)aSelector withObject:(id)arg waitUntilDone:(BOOL)wait

3. blutaermer

blutaermer Ingrid Marie

hallo,

wollte einfach nur ein klitzekleines prograemmchen(kommandozeile ohne pipapo) mit zwei threads. mehr nicht. aber ich denke irgendwo da draussen muss sich doch so ein minimalbeispiel finden lassen.
    kommunizirend threads waeren die naechste ausbaustufe.

dieses selector zeugs muss ich mir wohl noch mal angucken ;)

Diese Seite empfehlen