1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Programmabsturz

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X Server" wurde erstellt von tbluemel, 19.09.09.

  1. tbluemel

    tbluemel Empire

    Dabei seit:
    20.06.08
    Beiträge:
    88
    Hi!

    Hat jemand eine Erklärung, weshalb ein Programm am Client per Netzwerkaccount abschmiert aber lokal läuft. Es handelt sich um (bitte nicht lachen) die Sims 3 ...

    Danke
     
  2. Sid.TUX

    Sid.TUX Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    20.08.05
    Beiträge:
    397
    Ähm dazu hast du leider etwas zu wenig infos geliefert.
    Was für eine Infrastruktur ist es und was für eine Fehlermeldung kommt denn?

    Nehme an OS X Server der Accounts für OS X Clients bereit stellt?
     
  3. tbluemel

    tbluemel Empire

    Dabei seit:
    20.06.08
    Beiträge:
    88
    Ja entschuldige ist halt erstmal Standard.

    Server +Client mit Benutzerverwaltung.

    Client mit lokalem Benutzer = Sims funktioniert!
    per Netzwerkaccount versucht er zu starten und wird ohne Worte unterbrochen
     
  4. Sid.TUX

    Sid.TUX Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    20.08.05
    Beiträge:
    397
    Hmm OK
    Sims3 ist ein Cider Port und versucht die Spieldateien im Dokumente Ordner abzulegen, es kann sein das Cider das auf Netzlaufwerken nicht bewältigen kann

    Schon mal versucht das Spiel aus dem Terminal zu starten? Da könnten Cider debug Meldungen dann kommen.
     

Diese Seite empfehlen