1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Programmabstürze und Fehler

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Tago, 30.09.08.

  1. Tago

    Tago Erdapfel

    Dabei seit:
    30.09.08
    Beiträge:
    4
    Hallo zusammen!

    Ich habe ein Problem mit einem PowerMac G4 2x1,25 auf dem 10.5.4 läuft.
    Das Problem besteht schon etwas länger, also mit der Version 10.5.4 hat es wohl erstmal nichts zu tun.

    Das Problem besteht da drin, das machmal, gerade Indesign, einfach abstürzt. Dann kommen auch komische Fehler, wie Daten auf den Schreibtisch werden nicht mehr angezeigt. Ein Neustart bringt es dann. - Rechte wurden auch schon repariert und auch schon .plist gelöscht.

    Ich poste mal dem Auszug aus der Log - gerade wo Indesign mal wieder abgestürzt ist, vielleicht kann jemand was damit anfangen ...?

    Danke für Tipps und Hilfe!
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Welche InDesign Version? Ist Dein Filesystem in Ordnung, Deine Festplatte auch? Sind die Zugriffsrechte korrigiert?
    Gruß Pepi
     
  3. Tago

    Tago Erdapfel

    Dabei seit:
    30.09.08
    Beiträge:
    4
    InDesign Version CS 3

    Filesystem in Ordnung? - zugegriffen wird per AFP auf einen Fileserver - der macht keine Zicken - Kabel etc kann es auch nicht sein - schon mit anderen Rechner getauscht.

    Deine Festplatte in Ordnung? - ich hoffe doch - meldet auf jeden Fall nichts

    Sind die Zugriffsrechte korrigiert? - ja
     
  4. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Mach mal ein 10.5.5 Combo Update und dann aktualisiere die komplette Adobe Suite. Das sollte helfen. Bei Speichern von Files auf einen Server ist die CS3 deutlich zickig bis hin zu Datenverlusten.
    Gruß Pepi
     
  5. Tago

    Tago Erdapfel

    Dabei seit:
    30.09.08
    Beiträge:
    4
    danke , werde ich probieren
     

Diese Seite empfehlen