• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.10 Yosemite] Programmabstürze nach Yosemite Update auf 10.10.4

leooo

Bismarckapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
77
Hallo,

ich hab gestern Abend das letzte Yosemite Update eingespielt und mein Rechner läuft nun auf 10.10.4
Nun hab ich seitdem vermehrt Progrsammabstürze (Anwendung wurde unerwartet beendet). Bei den Programmen handelt es sich u.a. um Mail, Safari, GoPro Studio, Photoshop

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen?

Danke & viele Grüße, leoo
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Ähnliche Erfahrungen,nein.
Sind alle Programme auf den für das System passenden stand?
Ist sonst noch etwas zusätzlich installier, Lade dir etrecheck, das zeigt dir dann die installierten Erweiterungen an, eventuell findet man da einen der üblichen Verdächtigen: http://www.etresoft.com/etrecheck
Du kannst das Log auch hier posten, hier findet sich immer jemand, der das lesen und interpretieren kann. Aber bitte über den erweiterten Editor ( unten neben dem Antwort Button ) und dort dann über den Button " Code" gekennzeichnet durch das Rauten Zeichen (#). oder hier die passende Anleitung:
http://www.apfeltalk.de/community/t...konsoleneintraegen-und-etrecheck-logs.428442/
Was ist extern angeschlossen?
Gibt es fehlerberichte?
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Wenn sowas nach einen Update passiert würde ich zuerst mal die Zugriffsrechte deiner HDD Reparieren.....
 

leooo

Bismarckapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
77
Hallo,

ja die Programme sind auf dem laufenden Stand, hab sonst nur die Yosemite Updates aus dem App Store eingespielt (iTunes, RAW-Kompatibilitäts...,)

Ansonsten gab es keine Fehlermeldungen, nur das die Programme auf einmal unerwartet beendet worden sind.

Ich hab danke Eurer Tips nun mal den Check mit http://www.etresoft.com/etrecheck gemacht und auch die Zugriffsrechte der beiden Festplatten repariert. Ich werde nun mal weiter beobachten was passiert.

Auf jeden Fall ist beim nächsten OS X Update mal eine komplette Neuinstallation angesagt.

Vielen Dank.