• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Programmabstürze nach Spotlightverwendung im Öffnen-Dialog

Mosche

Gala
Registriert
27.12.08
Beiträge
52
Hallo,

seit einiger Zeit fällt mir auf (und ich vermute sehr, dass SL etwas damit zu tun), dass wenn man in einem Programm (z.B. Word, Excel oder auch Firefox) eine Datei öffnen möchte über die Menüleiste der Dialog ordnungsgemäß erscheint. Sucht man nun aber in diesem Dialog mithilfe von Spotlight nach einer Datei, was bei Mac OS X ja sehr praktisch ist, und findet die gesuchte Datei, die dann geöffnet werden soll nach einem Doppelklick oder Klick auf "OK", dann verschwindet der Dialog und das Programm, dass öffnen wollte stürzt ab. Es erscheint kurze Zeit nach dem Verschwinden des Dialogs der Beachball und das Programm reagiert nicht mehr.

Ich habe schon versucht den Spotlight Index neu zu erstellen, dies hat aber keinen Erfolg gezeigt.

Wer kennt dieses Problem noch? Und vor allem wie kann man es beheben?

Danke.
 

Mosche

Gala
Registriert
27.12.08
Beiträge
52
Ergänzung: Wenn ich die Dateien über die Spotlightsuche in der Menüleiste durchführe, dann besteht dieses Problem nicht. Im Übrigen hat das Neuinstallieren der Programme nicht zum gewünschte Erfolg geführt, das Problem besteht weiterhin.