1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Programmabstürze nach Spotlightverwendung im Öffnen-Dialog

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Mosche, 13.09.09.

  1. Mosche

    Mosche Gala

    Dabei seit:
    27.12.08
    Beiträge:
    52
    Hallo,

    seit einiger Zeit fällt mir auf (und ich vermute sehr, dass SL etwas damit zu tun), dass wenn man in einem Programm (z.B. Word, Excel oder auch Firefox) eine Datei öffnen möchte über die Menüleiste der Dialog ordnungsgemäß erscheint. Sucht man nun aber in diesem Dialog mithilfe von Spotlight nach einer Datei, was bei Mac OS X ja sehr praktisch ist, und findet die gesuchte Datei, die dann geöffnet werden soll nach einem Doppelklick oder Klick auf "OK", dann verschwindet der Dialog und das Programm, dass öffnen wollte stürzt ab. Es erscheint kurze Zeit nach dem Verschwinden des Dialogs der Beachball und das Programm reagiert nicht mehr.

    Ich habe schon versucht den Spotlight Index neu zu erstellen, dies hat aber keinen Erfolg gezeigt.

    Wer kennt dieses Problem noch? Und vor allem wie kann man es beheben?

    Danke.
     
  2. Mosche

    Mosche Gala

    Dabei seit:
    27.12.08
    Beiträge:
    52
    Ergänzung: Wenn ich die Dateien über die Spotlightsuche in der Menüleiste durchführe, dann besteht dieses Problem nicht. Im Übrigen hat das Neuinstallieren der Programme nicht zum gewünschte Erfolg geführt, das Problem besteht weiterhin.
     

Diese Seite empfehlen