1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Programmabhänig Auflösung ändern

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Seppster, 22.09.09.

  1. Seppster

    Seppster Golden Delicious

    Dabei seit:
    08.10.08
    Beiträge:
    6
    Guten Morgen zusammen,

    ich hab nen kleines Problem und vielleicht könnt ihr mir da ein bissl weiterhelfen.
    Ich möchte mir nen kleinen MediaCenter einrichten. Nach einem kurzen Trip für das Vorhaben in die WindowsWelt kehre ich nach viel zu viel Gefrickel wieder zum Mac zurück.
    Leider bleibt ein ganz wenig Bastellei selbst auffem Mac nicht aus.

    Mein Problem ist folgendes:
    Ich möchte ein neuen MacMini an meinen Plasma anschließen. Bei einer Full HD Auflösungen sieht zwar Plex und die Filme super aus, aber auf der normalen Oberfläche ist alles doch schon arg klein.
    Daher möchte ich das System an sich in einer geringeren Auflösung einstellen und nur bei Plex dann auf FullHD gehen.

    Gibt es Möglichkeiten das zu realisieren.

    Ich habe schon SwitchResX ausprobiert. Das funktioniert leider nur soweit, dass das Tool die Auflösung ändern, sobald ich Plex starte bzw. beende. Will ich aber Plex weiter im Hintergrund laufen lassen, und wechsel zum Beispiel zu iTunes, bleibt die Auflösung hoch.

    Vielleicht kennt ja jemand eine Lösung.
    Danke schon mal im Vorraus

    MfG
     

Diese Seite empfehlen