1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Programm zurücksetzen...

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von LucMac, 06.04.08.

  1. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
    Hall Apfelfreund :)
    Ich hab ein problem mit einem programm .. genauer mit einer einstellung in einem programm...
    Bei Tiger konnte man einfach die .plist löschen und das programm war danach wieder wie neuinstalliert.... bei Leopard geht das irgendwie nicht mehr.... wo muss ich bei Photoshop CS3 eine datei löschen damit es wieder wie neu ist.. Neuinstallieren bringt nichts... da ikch ja die .plist nicht finde...


    Danke

    Lucas
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.941
  3. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
    hmm bei mir klappts aber nicht :( hmmm
     
  4. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.941
    was für ein Fehler kommt denn? oder was klappt nicht?
     
  5. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
    immer wenn ich eine Datei öffnen will stürtzt PS einfach ab!!! ich hab es jetzt schon vier mal neuinstalliert und dabei festgestellt , dass Einstellungen , die ich beim ersten mal eingestellt habe immer noch da sind.. also irgendwie diese .plist nicht deinstalliert wurde! ich will die einfach löschen..-.. doch weiß nicht wie !
     
  6. Derivat

    Derivat Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    08.02.08
    Beiträge:
    853
    also wirklich alles löschen kannst du so:
    du gibst in der findersuche "adobe" ein, dann klickst du rechts aufs +. dann kommt eine zusätzliche leiste. dort, wo "Art" steht, wählst du "Andere" und dann "Systemdateien". wichtig ist, dass die option "enthalten" gewählt ist.
    das gleiche spielchen mit Photoshop und CS3.
    backup vorher dringend empfohlen, wie immer, wenn du in den systemdateien rumspielst!
     
  7. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
    ich weiß aber leider nicht wie genau diese Datei heißt , die die Einstellungen enthält... hat denn keiner einen Tipp?
     
  8. reab

    reab Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.12.04
    Beiträge:
    1.568
    Vielleicht wärst du so nett uns zu sagen welche Fehlermeldung erscheint, wenn du den Adobe Deinstaller verwendest? Try and Error ist wohl der falsche Weg. Oder geht es um trial and error?
     
  9. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
    Nein.. ich habe hier die Original install DVD... ich meine wenn ich bei Photoshop auf datei öffnen gehe dann stürtzt PS ab!... ich habe es schon 4 mal neuinstalliert ohne das beim deinstallieren eine Fehler auftritt.. ABER
    wenn ich es komplett neuinstalliert habe tritt der Fehler immer noch auf! Und ich hab festgestellt ,dass Einstellungen , die ich schon lange vorher eingestellt hatte und die eigentlich ja weg sein müssten da ich es ja de - und wieder installiert habe.. immer noch da sind! ich glaube halt ,dass wenn ich diese perfences .plist (oder wie die heißt) datei gefunden und gelöscht habe .. die fehler nicht mehr auftretennn.... ich weiß nur nicht wo diese dateien liegen... denn die werden irgendwie nie gelöscht !!???

    danke,
    Lucas :)
     
  10. reab

    reab Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.12.04
    Beiträge:
    1.568
    Und die Spotlightsuche?: adobe .plist
    .plist Dateien sind zu finden in den verschiedenen Ordnern: Library/Preferences
    Einmal im Homeordner und im Library-Ordner auf der obersten Ebene deines Systemfestplatte.
     

Diese Seite empfehlen