1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Programm zur Anzeige von Broteinheiten gesucht

Dieses Thema im Forum "Apps für iDevices" wurde erstellt von royfocke, 28.07.09.

  1. royfocke

    royfocke Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    20.06.09
    Beiträge:
    421
    Hallo,

    vielleicht kann mir jemand helfen. Ich suche ein Programm, welches mir neben den normalen Nährwerten (kcal, Joule, Fettgehalt, Kolehydrate etc.) von Lebensmitteln auch deren Broteinheiten anzeigt. Kann mir da zufällig jemand einen Tipp geben? Ich selbst habe im App-Store gestern Abend nicht das richtige finden können - was aber wahrscheinlich an meiner Suche liegt...

    Es wäre wirklich eine große Hilfe für eine Person aus meinem Umkreis bei der gerade Diabetes festgestellt wurde...


    Danke schon mal im voraus!


    Roy
     
  2. AeroxX

    AeroxX Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    08.06.09
    Beiträge:
    102
    wie "Broteinheiten"?

    also ich nutze ufubu und ikalcalc
     
  3. royfocke

    royfocke Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    20.06.09
    Beiträge:
    421
    OK. Ich geb's zu: Ich hab noch nicht sooo den Plan was man bei Diabetes beachten muss, aber da muss man sich soweit ich weiß ab einem gewissen Punkt selbst Spritzen in den Bauch jagen, deren Inhalt (also Menge Insulin oder so) nach "Broteinheiten" (also zugeführter Nahrung) berechnet wird...
     

Diese Seite empfehlen