Programm zur Anzeige von Broteinheiten gesucht

royfocke

Reinette de Champagne
Registriert
20.06.09
Beiträge
421
Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen. Ich suche ein Programm, welches mir neben den normalen Nährwerten (kcal, Joule, Fettgehalt, Kolehydrate etc.) von Lebensmitteln auch deren Broteinheiten anzeigt. Kann mir da zufällig jemand einen Tipp geben? Ich selbst habe im App-Store gestern Abend nicht das richtige finden können - was aber wahrscheinlich an meiner Suche liegt...

Es wäre wirklich eine große Hilfe für eine Person aus meinem Umkreis bei der gerade Diabetes festgestellt wurde...


Danke schon mal im voraus!


Roy
 

AeroxX

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.06.09
Beiträge
102
wie "Broteinheiten"?

also ich nutze ufubu und ikalcalc
 

royfocke

Reinette de Champagne
Registriert
20.06.09
Beiträge
421
OK. Ich geb's zu: Ich hab noch nicht sooo den Plan was man bei Diabetes beachten muss, aber da muss man sich soweit ich weiß ab einem gewissen Punkt selbst Spritzen in den Bauch jagen, deren Inhalt (also Menge Insulin oder so) nach "Broteinheiten" (also zugeführter Nahrung) berechnet wird...