• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Programm zum zensieren

blaubeere

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.01.11
Beiträge
176
Hallo.

Ich suche ein Programm für OS X, womit man in einem Video bestimmte Teile zensieren kann oder einfach eine Ebene darüberlegen kann mit z.B. einem Text.

Ich muss dazusagen mit Videobearbeitung habe ich absolut sonst nix zu tun. Das sollte daher echt was einfaches sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
3.359
Hallo,

Zensieren nicht im Sinne von benoten/bewerten, sondern im Sinne von Zensur ausüben (österreichisch auch: zensurieren), ja?

Ohne auf die Gründe, die dem Ansinnen zugrunde liegen mögen, näher eingehen zu wollen:

Am einfachsten -selbst wenn das eine Form von Videobearbeitung darstellt:

Die betreffende Passage herausschneiden?
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Wahrscheinlich möchte er z.B. Gesichter von Personen unkenntlich machen. Wenn diese aber Bestandteil des Filmes sind, geht rausschneiden nicht.
 

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
Also Final Cut kann es genauso wie Motion aber beide Programme sind kostenpflichtig und nicht sofort ohne ein bisschen Einarbeitung zu bedienen, daher wahrscheinlich eher uninteressant. Es gibt aber die Möglichkeit in iMovie ein .png über das Video zu legen (an Stelle von Text) und so gewisse Bereiche abzudecken.

Hier ein Link: http://sites.google.com/site/karstenschluter/imovie09tricks

Musst ein bisschen runter scrollen zu dem Punkt "creating new titles"
 

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
3.359
Ach so, das ging für mich aus dem Eingangsposting nicht klar hervor.

Dann würde ich eine Suchmaschine mit: "Gesichter verpixeln + Mac" bemühen.

(edit: ...denn genau so fand ich die eben von Obermuh verlinkte Anleitung.)
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Das Problem hiebei ist das das drüber gelegte Bild statisch ist und sich nicht mit den Personen bewegt. Eigentlich kostet Zensieren ein bischen mehr Zeit
als schnell und einfach, da du die Person am
besten tracken solltest. Wenn dir das jedoch
reicht, ist ja alles in Ordnung ;)