1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

programm zum verzerren und bearbeiten von schriften!

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von spica, 19.12.05.

  1. spica

    spica Gast

    kennt jemand ein programm das dem fontTwister vom pc ähnlich ist und unter osX funktioniert???
    danke im vorraus :)
     
  2. yjnthaar

    yjnthaar Schwabenkönig

    Dabei seit:
    07.06.04
    Beiträge:
    2.657
    Moin,

    Ich kenn zwar Font-Twister nicht, aber jede Schrift sollte mit einem Vektor-Zeichenprogramm in Kurven konvertierbar sein. Anhand von Transformationswerkzeugen (Bezier-Kurven etc.) ist sie dannbeliebig veränderbar. ;)

    Salve,
    Simon
     
  3. Mr.Funky

    Mr.Funky Gast

    hallo!

    leider kenne ich fontTwister nicht, aber ich kann dir das OpenSource Programm Fontforge für die Schriftenbearbeitung empfehlen. Dort kannst du auch EPS und SVG Grafiken importieren und diese selbst im Programm noch verändern, da dir dort die gängigen Vektorwerkzeuge zur verfügung stehen. Deine Ergebnisse kannst du als otf, ttf, bdf, ... Schriftformat exportieren.
    Die Bedienung ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber dafür ist der ganze Spaß for free.

    Hier gibts die Installationsanleitung:
    http://www.apfeltalk.de/forum/so-installiert-schrifteditor-t24051.html
    Hier gibts das Programm:
    http://fontforge.sourceforge.net/

    Viel Spaß!
     

Diese Seite empfehlen