1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Programm zum Verringern der max. Laufwerksdrehzahl

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Comandore, 29.06.08.

  1. Comandore

    Comandore Gast

    Ich suche ein Programm, mit dem man die max. Drehzahl des DvD Laufwerks beim MacBook Pro einstellen kann, um so eine längere Batterielaufzeit beim mobilen DvD's gucken erreichen kann.

    Gruß Comandore

    PS: wenn jemand von euch vlt. noch andere Programme zum Verlängern der Laufzeit kennt, bitte auch posten!
     
  2. svn

    svn Prinzenapfel

    Dabei seit:
    20.01.06
    Beiträge:
    553
    Der DVD Player.app macht sowas, VLC nicht.
    Mit "sowas" meine ich, die Laufwerksdrehzahl runterregeln. Diese Schnittstelle ist glaube ich von Apple nicht freigegeben. Darum denke ich mal, dass es wenig bis keine Programme gibt.

    Aber naja viel "glaube" und "denke".
    Kann es dir konkreter nicht sagen
     
  3. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Falls es sich um eine DVD ohne Kopierschutz handelt, kannst Du auch den Video_TS-Ordner auf die lokale Festplatte kopieren und sparst dadurch den Betrieb des optischen Laufwerks.
     

Diese Seite empfehlen