• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Programm zum Verringern der max. Laufwerksdrehzahl

  • Ersteller Comandore
  • Erstellt am

Comandore

Gast
Ich suche ein Programm, mit dem man die max. Drehzahl des DvD Laufwerks beim MacBook Pro einstellen kann, um so eine längere Batterielaufzeit beim mobilen DvD's gucken erreichen kann.

Gruß Comandore

PS: wenn jemand von euch vlt. noch andere Programme zum Verlängern der Laufzeit kennt, bitte auch posten!
 

svn

Prinzenapfel
Registriert
20.01.06
Beiträge
553
Der DVD Player.app macht sowas, VLC nicht.
Mit "sowas" meine ich, die Laufwerksdrehzahl runterregeln. Diese Schnittstelle ist glaube ich von Apple nicht freigegeben. Darum denke ich mal, dass es wenig bis keine Programme gibt.

Aber naja viel "glaube" und "denke".
Kann es dir konkreter nicht sagen
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Falls es sich um eine DVD ohne Kopierschutz handelt, kannst Du auch den Video_TS-Ordner auf die lokale Festplatte kopieren und sparst dadurch den Betrieb des optischen Laufwerks.