• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Programm zum Trennen von DSL

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Man kann sich auch direkt mit der Technik von T-Com verbinden lassen - jedenfalls, wenn man lange genug nervt ;)

Von einem gewechselten Port merkst Du selbst kaum was und musst auch nix umstellen. Es wird halt mal für ne halbe Stunde die komplette Leitung gekappt und dann läuft alles über den neuen Port.

BTW: Manchen Probleme dieser Art kommen durch einen veralteten Splitter, der noch in Benutzung ist. Einen neuen kriegst Du in jedem T-Punkt.
 

dikos

Braeburn
Registriert
15.03.07
Beiträge
43
Hallo Blade

Ich weiss zwar nicht mit welcher FritzBox Du arbeitest, aber die meisten Geräte haben einen Router und ein DSL Modem.
Hast Du denn die Einwahl schon mal über PPOE versucht, dann kannst Du in der Menueleiste wunderbar an oder ausschalten und das Modem bekommt jedesmal eine neue IP Nummer.
Vergiss aber nicht vorher das Häkchen in den Routerzugangsdaten in der Fritzbox zu entfernen, sonst passiert Dir bei Einwahl über PPOE (Zugangsdaten werden im Mac unter Netzwerk eingegeben) und der Einstellung -Dauerverbindung- im Router dasselbe, was mir mit meinem Speedport ( auch von AVM) passiert ist: Die Fritzbox fasst jede Einwahl als Falsch auf und nach 9 Fehleinwahlen war der Anschluß gesperrt.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Dann fungiert der Router aber nicht mehr wirklich als Router, oder?