• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Programm zum Trennen von DSL

Blade236

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.01.06
Beiträge
380
Hallo,

vom PC kenn ich so ein Programm, mit dem man sein DSL vom PC aus neustarten kann. Ist manchmal hilfreich, wenns Netz zu langsam ist und man nicht dauern zum Router laufen will und dann noch warten, bis der sich wieder neu eingerichtet hat.
Gibts so ein Programm auch für den Mac. Bisher hab ich noch nichts gefunden.
Besten Dank.

Viele Grüße
 

Blade236

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.01.06
Beiträge
380
Doch, ist eine FritzBox. Find das aber suboptimal. Ein Minibutton-Programm wie beim PC finde ich geschickter.
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Wie wärs mit einem RapidShare Premium Account? -
Ich denke, das löst die Probleme viel eleganter ;)
 

Blade236

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.01.06
Beiträge
380
Wenn ich das Programm wegen Rapidshare gebraucht hätte, hätte ichs auch hier reingeschrieben. Vor allem haben die Aussagen mit der Lösung null zu tun. Finde es immer so unglaublich nett, wenn man so extrem tolle Tipps erhält... Aber wenn man sonst nichts besseres zu tun hat, als Leuten irgendetwas zu unterstellen ;) Ich kann meine Zeit zumindest anders verbringen ;) Aber trotzdem danke, dass ihr euch so viel Mühe gemacht habt.

Und einen besondern Dank an Suboptimal. Genau das was habe ich gesucht habe. Werd es mal ausprobieren.
 

dotBen

Transparent von Croncels
Registriert
13.01.08
Beiträge
304
Wenn ich das Programm wegen Rapidshare gebraucht hätte, hätte ichs auch hier reingeschrieben. Vor allem haben die Aussagen mit der Lösung null zu tun. Finde es immer so unglaublich nett, wenn man so extrem tolle Tipps erhält... Aber wenn man sonst nichts besseres zu tun hat, als Leuten irgendetwas zu unterstellen ;) Ich kann meine Zeit zumindest anders verbringen ;) Aber trotzdem danke, dass ihr euch so viel Mühe gemacht habt.

Und einen besondern Dank an Suboptimal. Genau das was habe ich gesucht habe. Werd es mal ausprobieren.

Auch wenn es nichts mit Rapidshare zu tun hat. jDownloader kann das was du möchtest und auch mehr ;).
 

Mac Andy

Macoun
Registriert
25.04.07
Beiträge
120
sorry, aber was haben Rapidshare und jDownloader mit dem Neustart einer FritzBox zu tun? Lest ihr eigentlich bevor ihr schreibt?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Schon mal Router gecheckt und vielleicht mal beim DSL-Provider angerufen, um die Leitung durchmessen zu lassen?

Wenn die Internetleitung mit der Zeit langsamer wird, ist irgendwas faul.
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Mal zur Abwechslung ein ernst gemeinter Vorschlag: Den Router in eine funkgesteuerte Steckdose - und dann Reset per Fernbedienung ;)
 

infernatic

Eifeler Rambour
Registriert
05.12.08
Beiträge
599
Toll, dann ist der Strom weg, der Router muss neu booten. 1) dauert das lang 2) ist es nicht besonders gesund. Kannst du nicht einfach die reconnect-Batch, oder Router Control über eine VM laufen lassen?
 

Blade236

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.01.06
Beiträge
380
Genau um das Rebooten gings. Das nervt und da ist so ein Plugin, das ich jetzt für Firefox hab, genau das richtige. Die Leitung wurde von meinem Anbieter durchgemessen, aber angeblich war nichts und die Aussage war eben, wenns an mir liegen sollte, zahl ich. Und so ein Techniker mit An- und Abreise seh ich dann nicht so recht ein. Wobei ich mittlerweile die Box direkt an die Telefondose rangehängt hab und nicht mehr über ein langes Kabel. Trotzdem sind meine Störungen aus meiner Sicht zu häufig. Was ist denn normal? Dass die Leitung den ganzen Tag online ist, ohne dass was passiert?
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Versuch doch mal, dass Dein Provider (welcher auch immer das ist) Dich auf einen anderen Port setzt.

Bei mir hat das seiner Zeit wahre Wunder gewirkt. Allerdings musste ich die Jungs von T-Com auch lange genug dafür nerven ;)
 

infernatic

Eifeler Rambour
Registriert
05.12.08
Beiträge
599
Nerven musste ich bei mir nicht lange, haben die direkt von sich aus gemacht, als mal wieder eine kleine Störung auftrat. Leider kommt es bei der Tcom immer ein wenig darauf an, an wen man gerät - ob die Supporttante auch den Techniker benachrichtigt, ob der Techniker auch Plan von der Sache hat, etc.
 

Blade236

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.01.06
Beiträge
380
Wie läuft das ab mit einem neuen Port? Muß ich da selbst bei meinen Einstellung dann auch was verändern? Bzw. was muß ich da selber wissen, wenn ich da anrufe? Kann mir vorstellen, dass die nicht wissen, was ich mein, wenn ich einen anderen Port will. Aber vielleicht ist das echt mal eine Lösung für die unsichere Leitung.
 

infernatic

Eifeler Rambour
Registriert
05.12.08
Beiträge
599
Ob es wirklich am Port liegt, kann nur ein Techniker feststellen (ob sich z.b. zwei Anschlüsse gegenseitig stören). Du musst da selbstverständlich nix umstellen. Aber die Hotlinetante wird sicherlich nicht wissen, was du willst, wenn du anfängst von Ports zu reden.