1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Programm zum Trennen von DSL

Dieses Thema im Forum "Webhosting/DSL-Anbieter" wurde erstellt von Blade236, 15.01.09.

  1. Blade236

    Blade236 Ontario

    Dabei seit:
    20.01.06
    Beiträge:
    348
    Hallo,

    vom PC kenn ich so ein Programm, mit dem man sein DSL vom PC aus neustarten kann. Ist manchmal hilfreich, wenns Netz zu langsam ist und man nicht dauern zum Router laufen will und dann noch warten, bis der sich wieder neu eingerichtet hat.
    Gibts so ein Programm auch für den Mac. Bisher hab ich noch nichts gefunden.
    Besten Dank.

    Viele Grüße
     
  2. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Hat dein Router kein Webinterface?
     
  3. Blade236

    Blade236 Ontario

    Dabei seit:
    20.01.06
    Beiträge:
    348
    Doch, ist eine FritzBox. Find das aber suboptimal. Ein Minibutton-Programm wie beim PC finde ich geschickter.
     
  4. schnuffelschaf

    schnuffelschaf Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    28.03.07
    Beiträge:
    2.452
    Wie wärs mit einem RapidShare Premium Account? -
    Ich denke, das löst die Probleme viel eleganter ;)
     
  5. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    So sehe ichs auch Schaf ;)
     
  6. Suboptimal

    Suboptimal Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    11.07.08
    Beiträge:
    103
  7. Blade236

    Blade236 Ontario

    Dabei seit:
    20.01.06
    Beiträge:
    348
    Wenn ich das Programm wegen Rapidshare gebraucht hätte, hätte ichs auch hier reingeschrieben. Vor allem haben die Aussagen mit der Lösung null zu tun. Finde es immer so unglaublich nett, wenn man so extrem tolle Tipps erhält... Aber wenn man sonst nichts besseres zu tun hat, als Leuten irgendetwas zu unterstellen ;) Ich kann meine Zeit zumindest anders verbringen ;) Aber trotzdem danke, dass ihr euch so viel Mühe gemacht habt.

    Und einen besondern Dank an Suboptimal. Genau das was habe ich gesucht habe. Werd es mal ausprobieren.
     
  8. dotBen

    dotBen Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    13.01.08
    Beiträge:
    304
    Auch wenn es nichts mit Rapidshare zu tun hat. jDownloader kann das was du möchtest und auch mehr ;).
     
  9. schnuffelschaf

    schnuffelschaf Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    28.03.07
    Beiträge:
    2.452
    Dankääääääää :-D

    Da hätte ich auch drauf kommen können *lol*
     
  10. Mac Andy

    Mac Andy Carola

    Dabei seit:
    25.04.07
    Beiträge:
    115
    sorry, aber was haben Rapidshare und jDownloader mit dem Neustart einer FritzBox zu tun? Lest ihr eigentlich bevor ihr schreibt?
     
  11. infernatic

    infernatic Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    05.12.08
    Beiträge:
    599
    Ist was für Insider ;)
     
  12. schnuffelschaf

    schnuffelschaf Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    28.03.07
    Beiträge:
    2.452
    Mehr als Du vielleicht glaubst.

    Man muss eben auch zwischen den Zeilen lesen ;)
     
  13. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Schon mal Router gecheckt und vielleicht mal beim DSL-Provider angerufen, um die Leitung durchmessen zu lassen?

    Wenn die Internetleitung mit der Zeit langsamer wird, ist irgendwas faul.
     
  14. schnuffelschaf

    schnuffelschaf Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    28.03.07
    Beiträge:
    2.452
    Mal zur Abwechslung ein ernst gemeinter Vorschlag: Den Router in eine funkgesteuerte Steckdose - und dann Reset per Fernbedienung ;)
     
  15. infernatic

    infernatic Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    05.12.08
    Beiträge:
    599
    Toll, dann ist der Strom weg, der Router muss neu booten. 1) dauert das lang 2) ist es nicht besonders gesund. Kannst du nicht einfach die reconnect-Batch, oder Router Control über eine VM laufen lassen?
     
  16. Blade236

    Blade236 Ontario

    Dabei seit:
    20.01.06
    Beiträge:
    348
    Genau um das Rebooten gings. Das nervt und da ist so ein Plugin, das ich jetzt für Firefox hab, genau das richtige. Die Leitung wurde von meinem Anbieter durchgemessen, aber angeblich war nichts und die Aussage war eben, wenns an mir liegen sollte, zahl ich. Und so ein Techniker mit An- und Abreise seh ich dann nicht so recht ein. Wobei ich mittlerweile die Box direkt an die Telefondose rangehängt hab und nicht mehr über ein langes Kabel. Trotzdem sind meine Störungen aus meiner Sicht zu häufig. Was ist denn normal? Dass die Leitung den ganzen Tag online ist, ohne dass was passiert?
     
  17. schnuffelschaf

    schnuffelschaf Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    28.03.07
    Beiträge:
    2.452
    Versuch doch mal, dass Dein Provider (welcher auch immer das ist) Dich auf einen anderen Port setzt.

    Bei mir hat das seiner Zeit wahre Wunder gewirkt. Allerdings musste ich die Jungs von T-Com auch lange genug dafür nerven ;)
     
  18. infernatic

    infernatic Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    05.12.08
    Beiträge:
    599
    Nerven musste ich bei mir nicht lange, haben die direkt von sich aus gemacht, als mal wieder eine kleine Störung auftrat. Leider kommt es bei der Tcom immer ein wenig darauf an, an wen man gerät - ob die Supporttante auch den Techniker benachrichtigt, ob der Techniker auch Plan von der Sache hat, etc.
     
  19. Blade236

    Blade236 Ontario

    Dabei seit:
    20.01.06
    Beiträge:
    348
    Wie läuft das ab mit einem neuen Port? Muß ich da selbst bei meinen Einstellung dann auch was verändern? Bzw. was muß ich da selber wissen, wenn ich da anrufe? Kann mir vorstellen, dass die nicht wissen, was ich mein, wenn ich einen anderen Port will. Aber vielleicht ist das echt mal eine Lösung für die unsichere Leitung.
     
  20. infernatic

    infernatic Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    05.12.08
    Beiträge:
    599
    Ob es wirklich am Port liegt, kann nur ein Techniker feststellen (ob sich z.b. zwei Anschlüsse gegenseitig stören). Du musst da selbstverständlich nix umstellen. Aber die Hotlinetante wird sicherlich nicht wissen, was du willst, wenn du anfängst von Ports zu reden.
     

Diese Seite empfehlen