• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Programm zum Sprachen lernen?

jay1982

Fießers Erstling
Registriert
08.11.07
Beiträge
125
Ich bin auf der Suche nach einem Programm mit dem ich einfach Spanisch und/oder Französisch lernen kann.
Hauptsächlich geht es mir um Vokabel bzw. Aussprachetraining.

Es gibt zwar div. Podcasts fürs Auto, aber bisher bin ich mit keinem davon sehr glücklich geworden.
hab mir jetzt auch Vocab runter geladen und schon mal erste Erfahrungen damit gemacht. ist halt ein guter Ersatz für die bewährte Lernkartei, aber die Aussprache ist immer noch nicht geklärt. Tipps?
 

Hellokittyhater

Transparent von Croncels
Registriert
07.11.08
Beiträge
312
Am besten ist sowieso finde ich bei Sprachen ein herkömmlicher Unterricht. Die Softwares sind zwar zum Vokabeln und Grammatik lernen ganz nett, aber um richtig Sprachen zu lernen braucht man eine kleine Gruppe die einen richtigen Lehrer hat finde ich... Jedenfalls wenn man die Sprache sprechen können will.
 

dobe

Châtaigne du Léman
Registriert
26.01.08
Beiträge
824
Ich habe mir mal eine Software aus der Serie studio! gekauft, um spanisch zu lernen bzw. etwas an der Aussprache zu feilen. Allerdings kann ich in meinem Fall nur von einem absoluten Fehlkauf sprechen.

Ich möchte dir die Tandem-Speaker-Börsen vieler Unis ans Herz legen. Dort gibt es meist Muttersprachler, die deutlich mehr Trainingserfolg versprechen.
 

jay1982

Fießers Erstling
Registriert
08.11.07
Beiträge
125
ich stimme euch absolut zu, dass Sprachen nur in Gruppen zu lernen sind. Ist für mich auch lediglich eine Ergänzung zu den Sprachkursen, die ich mache. Deshalb geht es mir ja hauptsächlich um Vokabeltraining und Aussprache, weil Grammatik und Konversation ja eh im Kurs passieren. Anki schaut recht vielversprechend aus, allerdings finde ich nicht ganz so gut, dass ich das Audio sprechen muss, habe da Angst, dass ich mir das falsch einlerne dadurch, weil ich einfach die Aussprache nicht optimal beherrsche. Ansonsten ist die Lösung aber super. Vielen Dank.