1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

programm zum scratchen ?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von imac_g5_chritz, 11.08.06.

  1. Hallo allerseits !

    Ich würd mich gerne als DJ erproben, kann mir zur zeit kein echtes gerät zum scratchen leisten.
    Nun für MS gibt es programme, mit den man auf MP3 scratchen kann.

    Gibbet das für OS X auch ?

    Gruss

    P.s. jaaa, ihr werdet mich steinigen, aber cool wäre eben freeware oder testversion !
     
  2. mathilda

    mathilda Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    1.787
    Gibt es. Ich hab das letztens bei einem Freund gesehen, der das an seinem Mac angeschlossen hatte. Ich weiß aber nicht, ob das ne Freeware war.
     
  3. Head

    Head Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    03.07.04
    Beiträge:
    1.100
    @mathilda:

    wenn du von "angeschlossen" sprichst, wirst du ein serato oder final-scratch dj-system gesehen haben (mac direkt mit plattenspielern verbunden). der herr ganz oben möchte aber NUR software, weil er sich die plattenspieler nicht leisten kann...

    dj-software gibts zu genüge, ich arbeite bzw. hab mit traktor gearbeitet, aber es gibt auch günstigere sachen... such mal bei versiontracker nach dj oder sowas...
     
  4. mathilda

    mathilda Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    1.787
    nene, ich rede von software. mit angeschlossen meine ich die teller, die man zum scratchen dann nimmt. aber das kann man auch mit maus machen, wenn auch ohne DJ feeling.
     
  5. Leonardo

    Leonardo Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    04.09.05
    Beiträge:
    479
    Hallo.
    Schau mal hier im Forum nach, da hatten wir eine Diskussion und Vorstellung verschiedener DJ-Programme.
    Ich hatte da FutureDecks empfohlen, da kann man auch ein paar lustige Vinyl-Effekte mit machen. Vor allem kannst du mit der Maus die Wave-Darstellung oben anklicken und hin und her ziehen (=scratchen).
     
  6. nomos

    nomos Harberts Renette

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.034
    Heute bei macnews vorgestellt

    DJay
     
    #6 nomos, 21.08.06
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.06

Diese Seite empfehlen