• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

programm zum scratchen ?

  • Ersteller imac_g5_chritz
  • Erstellt am

imac_g5_chritz

Gast
Hallo allerseits !

Ich würd mich gerne als DJ erproben, kann mir zur zeit kein echtes gerät zum scratchen leisten.
Nun für MS gibt es programme, mit den man auf MP3 scratchen kann.

Gibbet das für OS X auch ?

Gruss

P.s. jaaa, ihr werdet mich steinigen, aber cool wäre eben freeware oder testversion !
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Gibt es. Ich hab das letztens bei einem Freund gesehen, der das an seinem Mac angeschlossen hatte. Ich weiß aber nicht, ob das ne Freeware war.
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
@mathilda:

wenn du von "angeschlossen" sprichst, wirst du ein serato oder final-scratch dj-system gesehen haben (mac direkt mit plattenspielern verbunden). der herr ganz oben möchte aber NUR software, weil er sich die plattenspieler nicht leisten kann...

dj-software gibts zu genüge, ich arbeite bzw. hab mit traktor gearbeitet, aber es gibt auch günstigere sachen... such mal bei versiontracker nach dj oder sowas...
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
nene, ich rede von software. mit angeschlossen meine ich die teller, die man zum scratchen dann nimmt. aber das kann man auch mit maus machen, wenn auch ohne DJ feeling.
 

Leonardo

Rhode Island Greening
Registriert
04.09.05
Beiträge
479
Hallo.
Schau mal hier im Forum nach, da hatten wir eine Diskussion und Vorstellung verschiedener DJ-Programme.
Ich hatte da FutureDecks empfohlen, da kann man auch ein paar lustige Vinyl-Effekte mit machen. Vor allem kannst du mit der Maus die Wave-Darstellung oben anklicken und hin und her ziehen (=scratchen).
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Heute bei macnews vorgestellt

DJay
 
Zuletzt bearbeitet: