• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Programm zum Schreiben von HTML/PHP/JavaScript/Python Quellcode?

Lars282

Carola
Registriert
03.01.09
Beiträge
113
Hey!

Womit schreibt/verwaltet ihr euren Quellcode? Oder einfach nur TextEdit ;) ?

Bin gerade erst auf Mac umgestiegen und würde mich über Programm Tips freuen ... wäre klasse, wenn es Syntaxvervollständigung, Farbcoding und automatisches Einrücken hätte ... falls nicht alles, auch gut!

Lieben Dank!
Lars
 

Lars282

Carola
Registriert
03.01.09
Beiträge
113
Mh, ist mir ehrlich gesagt zu teuer ... habe vielleicht vergessen zu sagen, dass es möglichst nicht so viel kosten sollte, jedenfalls im Moment ... aber coda sieht trotzdem ganz gut aus!
 

buk

Carola
Registriert
19.01.09
Beiträge
112
guude,

ich nutze textmate und bin da sehr gluecklich mit.

regards,
buk
 

Cappex

Jonathan
Registriert
24.10.08
Beiträge
83
Zend Studio for Eclipse 6.0 (PHP unter Windows)
Nano (PHP unter Unix / Linux Systemen) xD
 

S3B

Antonowka
Registriert
08.12.05
Beiträge
357
Ich nutze TextMate und SubEthaedit. Allerdings, wenn du dich nur auf Webkram beschränkst dürfte CODA am Besten für dich sein.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Ich nutze SubEthaEdit.
Auch möglich ist es übrigens, Eclipse dafür zu verwenden. Ist immerhin gratis, wenn auch eine „Kanone“, wenn es ums Editieren von „Spatzen“ wie statischen HTML-, CSS-, JavaScipt-Dateien etc. geht. Dafür aber mit Codevalidierung und Autocomplete.
(Ich nutze Eclipse selbst allerdings nur für größere JavaEE-Webapplikationen, für meine statischen Webseiten, wie gesagt, genügt mir der deutlich schlankere SubEthaEdit.)
 

The-Kenny

Transparent von Croncels
Registriert
22.05.08
Beiträge
307
Ich hab erst einige Zeit nach einem schönen, kostenlosen, Mac OSX-Like Editor gesucht, aber keinen guten gefunden.

Dann hab ich mich in Vim eingearbeitet... als MacVim ist das echt super.

Bin aber dann nach einiger Zeit doch auf Aquamacs (Emacs) umgestiegen. Damit bin ich echt zufrieden.
Vor allem ist Emacs bis ins unendliche erweiterbar. Man schaue sich nur Sachen wie "org-mode" (Einfach mal bei Google eingeben) an.
Und wenn man keine Angst vor Keyboard-Shortcuts und ab und zu auch mal einer Art Kommandozeile hat, kann ich das uneingeschränkt weiterempfehlen.
 

yamiro

Fießers Erstling
Registriert
16.03.09
Beiträge
128
Textmate für kleine Sachen und LaTeX, IntelliJ Idea 8 für umfangreiche Projekte.
Textmate habe ich privat gekauft, Idea sponsort der Arbeitgeber.
 

Chu

Martini
Registriert
15.06.07
Beiträge
658
Ich bin ja kein Fan davon auf die Suchfunktion zu verweisen aber wieso zur hölle kann man nichtmal oben die Linksammlung ansehen? Alle 2 Tage "Brauche Programm für Webprogrammierung../ Welches Programm nutzt ihr?" -.-