1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Programm zum Schreiben von HTML/PHP/JavaScript/Python Quellcode?

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von Lars282, 17.03.09.

  1. Lars282

    Lars282 Carola

    Dabei seit:
    03.01.09
    Beiträge:
    113
    Hey!

    Womit schreibt/verwaltet ihr euren Quellcode? Oder einfach nur TextEdit ;) ?

    Bin gerade erst auf Mac umgestiegen und würde mich über Programm Tips freuen ... wäre klasse, wenn es Syntaxvervollständigung, Farbcoding und automatisches Einrücken hätte ... falls nicht alles, auch gut!

    Lieben Dank!
    Lars
     
  2. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    bbedit bzw coda …
     
  3. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Momentan noch mit TextWrangler. Werde mir aber demnächst mal TextMate gönnen.
     
  4. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    coda!
     
  5. Lars282

    Lars282 Carola

    Dabei seit:
    03.01.09
    Beiträge:
    113
    Mh, ist mir ehrlich gesagt zu teuer ... habe vielleicht vergessen zu sagen, dass es möglichst nicht so viel kosten sollte, jedenfalls im Moment ... aber coda sieht trotzdem ganz gut aus!
     
  6. Sir Q

    Sir Q Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    12.04.05
    Beiträge:
    921
  7. buk

    buk Carola

    Dabei seit:
    19.01.09
    Beiträge:
    112
    guude,

    ich nutze textmate und bin da sehr gluecklich mit.

    regards,
    buk
     
  8. Cappex

    Cappex Jonathan

    Dabei seit:
    24.10.08
    Beiträge:
    83
    Zend Studio for Eclipse 6.0 (PHP unter Windows)
    Nano (PHP unter Unix / Linux Systemen) xD
     
  9. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Textmate
     
  10. S3B

    S3B Antonowka

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    357
    Ich nutze TextMate und SubEthaedit. Allerdings, wenn du dich nur auf Webkram beschränkst dürfte CODA am Besten für dich sein.
     
  11. drok

    drok Klarapfel

    Dabei seit:
    02.06.07
    Beiträge:
    278
  12. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Ich nutze SubEthaEdit.
    Auch möglich ist es übrigens, Eclipse dafür zu verwenden. Ist immerhin gratis, wenn auch eine „Kanone“, wenn es ums Editieren von „Spatzen“ wie statischen HTML-, CSS-, JavaScipt-Dateien etc. geht. Dafür aber mit Codevalidierung und Autocomplete.
    (Ich nutze Eclipse selbst allerdings nur für größere JavaEE-Webapplikationen, für meine statischen Webseiten, wie gesagt, genügt mir der deutlich schlankere SubEthaEdit.)
     
  13. The-Kenny

    The-Kenny Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    22.05.08
    Beiträge:
    307
    Ich hab erst einige Zeit nach einem schönen, kostenlosen, Mac OSX-Like Editor gesucht, aber keinen guten gefunden.

    Dann hab ich mich in Vim eingearbeitet... als MacVim ist das echt super.

    Bin aber dann nach einiger Zeit doch auf Aquamacs (Emacs) umgestiegen. Damit bin ich echt zufrieden.
    Vor allem ist Emacs bis ins unendliche erweiterbar. Man schaue sich nur Sachen wie "org-mode" (Einfach mal bei Google eingeben) an.
    Und wenn man keine Angst vor Keyboard-Shortcuts und ab und zu auch mal einer Art Kommandozeile hat, kann ich das uneingeschränkt weiterempfehlen.
     
  14. yamiro

    yamiro Fießers Erstling

    Dabei seit:
    16.03.09
    Beiträge:
    128
    Textmate für kleine Sachen und LaTeX, IntelliJ Idea 8 für umfangreiche Projekte.
    Textmate habe ich privat gekauft, Idea sponsort der Arbeitgeber.
     
  15. yamiro

    yamiro Fießers Erstling

    Dabei seit:
    16.03.09
    Beiträge:
    128
  16. Chu

    Chu Martini

    Dabei seit:
    15.06.07
    Beiträge:
    659
    Ich bin ja kein Fan davon auf die Suchfunktion zu verweisen aber wieso zur hölle kann man nichtmal oben die Linksammlung ansehen? Alle 2 Tage "Brauche Programm für Webprogrammierung../ Welches Programm nutzt ihr?" -.-
     
  17. tjp

    tjp Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    07.07.04
    Beiträge:
    3.246
    Für größere Aufgaben ist Netbeans einen Blick wert.
     

Diese Seite empfehlen