1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Programm zum Scannen?

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Murcielago, 26.12.07.

  1. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Hallo!

    Ich habe einen Brother DCP 110 Schrottdrucker+Doofkopierer+Schlechtscanner, und möchte damit alte Fotos "digitalisieren".
    Kennt ihr gute Scannersoftware für den Mac?



    Gruß
     
  2. KayHH

    KayHH Gast

    Hmm, dieses Vorhaben würde ich noch mal überdenken. Mal angenommen, Du findest eine Software, die das Gerät ansprechen kann. Alte Fotos scannen liefert keine guten Ergebnisse. Wenn man keine Ansprüche hat reichtes evtl. Besser wäre es, die Dias oder Negative zu scannen, was aber einen besseren (Durchlicht-)Scanner voraus setzt.


    KayHH
     
  3. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Nein, mit der bei Win Vista Ultimate mitgelieferten Software waren die Scans durchaus brauchbar.
     
  4. checkert

    checkert Carola

    Dabei seit:
    13.06.06
    Beiträge:
    114
    Hi,
    vielleicht mal Lemkesofts Grafikkonverter ausprobieren, der spricht über TWAIN mit Scannern, die wollen.
    Ist aber nur ins Blaue geraten!
    Christian
     
  5. Bertsch64

    Bertsch64 Roter Delicious

    Dabei seit:
    18.02.07
    Beiträge:
    91
    Möglicherweise unterstützt Vuescan den Scanner.
     
  6. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Gibt es keine kostenlose Software?!
     
  7. KayHH

    KayHH Gast

    Weder VueScan noch SilverFast um mal ernst zu nehmende Scansoftware zu nennen unterstützen Brother. Warum wohl?


    KayHH
     
  8. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Weil das Gerät besch*ssen ist?
     
  9. KayHH

    KayHH Gast

    So will ich es nicht ausdrücken, aber die Wahrheit liegt vermutlich nicht fern. Evtl. lässt sich da noch was über Twain machen. Kann das Gerät Twain?

    http://de.wikipedia.org/wiki/TWAIN


    KayHH
     
  10. Mark.3k

    Mark.3k Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    618
    mit digitale Bilder schonmal probiert?
     
  11. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Genau das isses, DB. Bin zwar selber schon draufgekommen, dennoch danke an alle!
     

Diese Seite empfehlen