• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Programm zum MP3 schneiden und Soundspur v. DVD auslesen

Ernie

Weisser Rosenapfel
Registriert
08.10.05
Beiträge
785
Hi,

ich würde gern bestimmte Stellen aus MP3 Dateien gesondert haben........

und des weiteren würde ich gern aus einigen Musik-DVD´s Ausschnitte als MP3 haben wollen

Soll f. Klingeltöne sein.

Gibt es ein Programm mit dem sowas funktioniert? Möglichst freeware....
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Mit Garageband kannst du die Songs doch schneiden. :)

EDIT:

1. Song reinladen
2. Mit dem Regler bis zur Stelle gehen, an der der Song geteilt werden soll
3. Bearbeiten > Teilen
4. Das Stück, das nicht mehr zu hören sein soll, löschen
5. Bereitstellen > an iTunes senden

Ich bin mir sicher, dass es noch viel einfacher geht, aber ich kenne nur den Weg von einem Kumpel der seine Songs immer damit schneidet. :)
 

Ernie

Weisser Rosenapfel
Registriert
08.10.05
Beiträge
785
ok-das versuche ich mal--danke

und welche möglichkeit gibt es bei musik dvd´s ?
 

Ernie

Weisser Rosenapfel
Registriert
08.10.05
Beiträge
785
Gibts keine Möglichkeit SOngs von einer Musik DVD als MP3 umzuwandeln?
 

Tengu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.02.07
Beiträge
721
Doch klar... die rippse am besten mit iTunes und konvertierst sie dann. So mach ich das zumindest. Das Konvertieren allerdings nur manchmal.
 

Ernie

Weisser Rosenapfel
Registriert
08.10.05
Beiträge
785
mit iTunes kann man DVD´s´rippen und in MP3 umwandeln? Wie das?
 

Ernie

Weisser Rosenapfel
Registriert
08.10.05
Beiträge
785
Mit Garageband kannst du die Songs doch schneiden. :)

EDIT:

1. Song reinladen
2. Mit dem Regler bis zur Stelle gehen, an der der Song geteilt werden soll
3. Bearbeiten > Teilen
4. Das Stück, das nicht mehr zu hören sein soll, löschen
5. Bereitstellen > an iTunes senden

Ich bin mir sicher, dass es noch viel einfacher geht, aber ich kenne nur den Weg von einem Kumpel der seine Songs immer damit schneidet. :)

ich kriegs nich hin bei garage band einen mp3 song zu ändern bzw. reinzuladen....wo geht das ? unter bearbeiten,öffnen kann ich keine mp3´s wählen