1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Programm zum messen des Festplattendurchsatzes

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Homer J., 28.12.07.

  1. Homer J.

    Homer J. Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    17.11.07
    Beiträge:
    987
    Hallo

    Möchte den Durchsatz meiner Festplatten an den verschiedenen Anschlüssen testen. Gibt es dazu ein Programm oder ein Widget?

    Für Windows gibt es z.B. HD Tune

    [​IMG]
     
    #1 Homer J., 28.12.07
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.07
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Mit Drive Genius ist das machbar, der ist allerdings ein kommerzielles Produkt. Kostenlos allerdings nicht sonderlich genau wäre XBench. OpenSource wäre noch iozone zu erwähnen. Dieses Commandline Tool kann man von Source selbst compilen, bzw. ist es auch über fink verfügbar.
    Gruß Pepi
     
  3. KayHH

    KayHH Gast

    Einfach einen Stapel Dateien kopieren und mit der Hand stoppen. Da erhält man wenigstens realistische Ergebnisse.


    KayHH
     
  4. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.928
  5. Homer J.

    Homer J. Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    17.11.07
    Beiträge:
    987
    Ja, das hat mir schon mal geholfen ... für die WD MyBook 500GB zeugt mir das Tool 57MB/s. Angeschlossen ist die HD über FW800.
     
  6. cmue

    cmue Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    1.100
    Ich habs auch gleich mal getestet, meine interne MB HDD schafft 45 MB/s
     

Diese Seite empfehlen