Programm zum messen des Festplattendurchsatzes

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
Hallo

Möchte den Durchsatz meiner Festplatten an den verschiedenen Anschlüssen testen. Gibt es dazu ein Programm oder ein Widget?

Für Windows gibt es z.B. HD Tune

animation.gif
 
Zuletzt bearbeitet:

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Mit Drive Genius ist das machbar, der ist allerdings ein kommerzielles Produkt. Kostenlos allerdings nicht sonderlich genau wäre XBench. OpenSource wäre noch iozone zu erwähnen. Dieses Commandline Tool kann man von Source selbst compilen, bzw. ist es auch über fink verfügbar.
Gruß Pepi
 

KayHH

Gast
Einfach einen Stapel Dateien kopieren und mit der Hand stoppen. Da erhält man wenigstens realistische Ergebnisse.


KayHH
 

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
Ich habs auch gleich mal getestet, meine interne MB HDD schafft 45 MB/s