1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Programm zum Löschen

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von pachulk, 16.08.07.

  1. pachulk

    pachulk Allington Pepping

    Dabei seit:
    18.04.07
    Beiträge:
    192
    Hallo,

    ich verkaufe mein iBook und bevor ich das Betriebssystem für den Nachnutzer neu installiere würde ich gerne mit einem Programm den gesamten Inhalt der Festplatte löschen. Wo finde ich etwas geeignetes dafür?

    Danke
     
  2. Kira

    Kira Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    20.03.07
    Beiträge:
    370
    Diese Frage ist einfach gelöst.
    Sobald du Mac OS X neu installierst, solltest du beim MenuBar oben den Datenträgerasistent (Oder sowas in der Art) finden.
    Dann einfach die Partition wählen, und das Register Löschen wählen.
    Dort gibst du dann den Namen für den Datenträger (Jederzeit änderbar) ein (z.B. Macintosh HD) dort wählst du dann noch vlt. Journaled aus.
    Dann einfach wie Gewohnt weiter installieren.
     
  3. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Es heißt Festplatten-Dienstprogramm und kann direkt aus dem Installationsprogramm von DVD gestartet heraus über die Menüleiste ausgewählt werden. Dort kannst Du die interne HD des iBooks neu Partitionieren und auch gleich mit Nulldaten überschreiben lassen.
    Gruß Pepi
     

Diese Seite empfehlen