• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Programm zum Löschen

pachulk

Auralia
Registriert
18.04.07
Beiträge
196
Hallo,

ich verkaufe mein iBook und bevor ich das Betriebssystem für den Nachnutzer neu installiere würde ich gerne mit einem Programm den gesamten Inhalt der Festplatte löschen. Wo finde ich etwas geeignetes dafür?

Danke
 

Kira

Uelzener Rambour
Registriert
20.03.07
Beiträge
370
Diese Frage ist einfach gelöst.
Sobald du Mac OS X neu installierst, solltest du beim MenuBar oben den Datenträgerasistent (Oder sowas in der Art) finden.
Dann einfach die Partition wählen, und das Register Löschen wählen.
Dort gibst du dann den Namen für den Datenträger (Jederzeit änderbar) ein (z.B. Macintosh HD) dort wählst du dann noch vlt. Journaled aus.
Dann einfach wie Gewohnt weiter installieren.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Es heißt Festplatten-Dienstprogramm und kann direkt aus dem Installationsprogramm von DVD gestartet heraus über die Menüleiste ausgewählt werden. Dort kannst Du die interne HD des iBooks neu Partitionieren und auch gleich mit Nulldaten überschreiben lassen.
Gruß Pepi