Programm zum konvertieren von Videos

kristofer

Englischer Kantapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
1.086
N.Abend nochmal

Was kann man denn als Programm zum konvertieren von Videos in verschiedene Formate empfehlen?

danke



K
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
MPEG Streamclip, ffmpegX, Quicktime Pro
 

kristofer

Englischer Kantapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
1.086
Is iSquint nicht nur für den iPod/iPhone gedacht?
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
VisualHub ist "da weapon", aber leider nicht mehr erhältlich. Ersatzweise (wenn es um verschiedene Formate und insbesondere MPEG2-Unterstützung geht): ffmpegx, das genauso wie VisualHub auf den ffmpeg-Libraries basiert. Für den "Rest" rund um MPEG4 und h.264 ist MPEG Streamclip genau das Richtige!

*J*
 

kristofer

Englischer Kantapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
1.086
visual hub hab ich noch hier....allerdings kann das glaub ich in der freeversion nur videos bis zu ner minute oder so konvertieren, oder?!
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
5 Minuten, ja. Ist eine Demo und es gibt keinen "freeversion"-Modus. Der Entwickler verkauft keine Lizenzen mehr und damit ist die Installationsdatei für Dich auch wertlos. Wie gesagt: ffmpegx als Alternative. Ist nicht so "schick" und einfach, kann aber im Prinzip dasselbe.

*J*
 

Montrak

Uelzener Rambour
Registriert
08.04.07
Beiträge
369
Aber demnächst gibt es eine open source Nachefolgeversion von visualhub, filmredux. Vielleicht kann man mit dem Sourcecode auch jetzt schon etwas anfangen. Ausserdem gibt es eine Reihe von VideoConverter-Programme, Shareware, von Iskysoft und anderen. Über deren Qualität kann ich aber nichts sagen.