• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Programm zum Festplatte testen?

berryloui

Boskop
Registriert
18.05.06
Beiträge
207
Hallo,

vor ein paar Tagen wollte mein Macbook nicht mehr booten.
Der Diskwarrior hat dann viele Fehler auf meiner Festplatte gefunden und ich habe mit ihm meine Daten gesichert.

Die Rebuild Funktion des DiskWarrior hat mir auch nicht geholfen. Leopard konnte trotzdem nicht booten.

Danach habe ich einfach Leopard noch einmal installiert (mit der installieren und archivieren funktion). Komischweise funktioniert nun alles wieder wie früher und nun bin ich mir natürlich nicht mehr 100% sicher ob es wirklich an meiner Festplatte lag.

Gibt es ein Programm mit dem man intensiv die Festplatte testen kann? Also auf Geschwindigkeit und defekte Sektoren, etc.

Ich will jetzt nicht wieder anfangen "normal" mit dem Macbook zu arbeiten und in einer Woche funktioniert es wider nicht mehr.

Andererseits will ich mir keine neue Festplatte kaufen ohne sicher zu sein, dass es wirklich an dieser lag.

Was würdet ihr nun tun?

Vielen Dank