1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Programm zum Festplatte testen?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von berryloui, 29.06.08.

  1. berryloui

    berryloui Boskop

    Dabei seit:
    18.05.06
    Beiträge:
    207
    Hallo,

    vor ein paar Tagen wollte mein Macbook nicht mehr booten.
    Der Diskwarrior hat dann viele Fehler auf meiner Festplatte gefunden und ich habe mit ihm meine Daten gesichert.

    Die Rebuild Funktion des DiskWarrior hat mir auch nicht geholfen. Leopard konnte trotzdem nicht booten.

    Danach habe ich einfach Leopard noch einmal installiert (mit der installieren und archivieren funktion). Komischweise funktioniert nun alles wieder wie früher und nun bin ich mir natürlich nicht mehr 100% sicher ob es wirklich an meiner Festplatte lag.

    Gibt es ein Programm mit dem man intensiv die Festplatte testen kann? Also auf Geschwindigkeit und defekte Sektoren, etc.

    Ich will jetzt nicht wieder anfangen "normal" mit dem Macbook zu arbeiten und in einer Woche funktioniert es wider nicht mehr.

    Andererseits will ich mir keine neue Festplatte kaufen ohne sicher zu sein, dass es wirklich an dieser lag.

    Was würdet ihr nun tun?

    Vielen Dank
     
  2. robertmk

    robertmk Normande

    Dabei seit:
    04.09.07
    Beiträge:
    583

Diese Seite empfehlen