programm zum erstellen von thumbnails

hello

Schöner von Nordhausen
Registriert
02.07.06
Beiträge
327
hallo zusammen

ich suche dringents ein programm zum erstellen von thumbnails. es solte folgendes können:
ich werfe einen ordner bilder rein und bekomme einen ordner mit bilder raus welche in der breite alle genau 430pixel gross sind, die höhe ist mir egal

gibt es sowas? ich habe schon länger gesucht, aber nichts gefunden, dass man so einstellen kan, dass das bild an der breite angepasst wird

mfg
manuel
 

Kenso

Pomme au Mors
Registriert
05.12.07
Beiträge
869
Photoshop oder - wenn es kostenlos sein soll - Automator.
 

Dupes

Jonathan
Registriert
14.02.07
Beiträge
81
Mit dem Automator geht das einfach und schnell. Einfach Bilder in den Automator reinziehen. Und den Ausgabeordner definieren. Fertig. Hab nen Screenshot drangehängt...
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    191,5 KB · Aufrufe: 83

Dupes

Jonathan
Registriert
14.02.07
Beiträge
81
Statt Bildgröße definieren kannst du auch Miniaturen erstellen...
 

hello

Schöner von Nordhausen
Registriert
02.07.06
Beiträge
327
danke für die tpps. das mit dem automator funktioniert super gut
 

hello

Schöner von Nordhausen
Registriert
02.07.06
Beiträge
327
ich muss mich leider korrigieren..:(
wen ich das so mache wie es oben beschrieben ist dann wird die höhe nicht an die breite angepasst, wenn ich die höhe lehr lasse gibt es einfach zwei schwarze balken....kan man da was dagegen tun?