1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

programm zum erstellen von thumbnails

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von hello, 28.02.08.

  1. hello

    hello Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    02.07.06
    Beiträge:
    327
    hallo zusammen

    ich suche dringents ein programm zum erstellen von thumbnails. es solte folgendes können:
    ich werfe einen ordner bilder rein und bekomme einen ordner mit bilder raus welche in der breite alle genau 430pixel gross sind, die höhe ist mir egal

    gibt es sowas? ich habe schon länger gesucht, aber nichts gefunden, dass man so einstellen kan, dass das bild an der breite angepasst wird

    mfg
    manuel
     
  2. Kenso

    Kenso Pomme au Mors

    Dabei seit:
    05.12.07
    Beiträge:
    869
    Photoshop oder - wenn es kostenlos sein soll - Automator.
     
  3. Dupes

    Dupes Jonathan

    Dabei seit:
    14.02.07
    Beiträge:
    81
    Mit dem Automator geht das einfach und schnell. Einfach Bilder in den Automator reinziehen. Und den Ausgabeordner definieren. Fertig. Hab nen Screenshot drangehängt...
     

    Anhänge:

  4. Dupes

    Dupes Jonathan

    Dabei seit:
    14.02.07
    Beiträge:
    81
    Statt Bildgröße definieren kannst du auch Miniaturen erstellen...
     
  5. hello

    hello Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    02.07.06
    Beiträge:
    327
    danke für die tpps. das mit dem automator funktioniert super gut
     
  6. hello

    hello Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    02.07.06
    Beiträge:
    327
    ich muss mich leider korrigieren..:(
    wen ich das so mache wie es oben beschrieben ist dann wird die höhe nicht an die breite angepasst, wenn ich die höhe lehr lasse gibt es einfach zwei schwarze balken....kan man da was dagegen tun?
     

Diese Seite empfehlen